Keine Rechte in Boot Ordner?

Kali Linux musste es sein, weil ich die ganzen "Hacker" Tools habe. und ich mag das Design.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin Anfänger und lerne gerade die Grundlagen.

Und dann muss es ausgerechnet Kali, eine Distribution die ausdrücklich nicht für Anfänger empfohlen ist sein? o.O

Aber na gut, hier hast du:

Auf /boot und dessen Inhalte hat (wenn nicht eine massive Fehlkonfiguration vorliegt) ausschließlich der Benutzer root Schreibzugriff.

Da Kali mWn. ein Ubuntu-Fork(?) ist, wird das ganze hier wohl mittels sudo gelöst sein.

Also: Führe man sudo aus, lies die Manpage und verwende die daraus erhaltenen Informationen.

Mach das im terminal als root.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Computergeil
Fragesteller

Ja aber ich weis nicht mit welchem befehl ich das zeug dort ein fügen kann. Das ist mein Problem.