Keine Periode durch Prednisolon?

2 Antworten

Das ist durchaus möglich. Im Beipackzettel ist "ausbleibende Regelblutung" unter "Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit" aufgeführt. Trotzdem solltest du das dringend beim Arzt abklären lassen.

Ich nehme Prednisolon seit 8 Monaten und habe meine Periode seit 5 Monaten nicht mehr gehabt. Ich bin genau aus diesem Grund auch auf deine Frage gestoßen. Keine Ahnung ob Cortison den Zyklus beeinflusst.

LG