Keine Manieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darum geht es nicht.

Viele haben rechts mehr Kraft und können somit besser schneiden.

Wenn es bei dir nur eine Gewöhnungssache ist solltest du meiner Meinung nach daran arbeiten! Wenn dich jemand darauf anspricht -und das halte ich öfter für möglich - ist das mit der Angewonheit ein schwaches Argument!

Woher ich das weiß:Recherche

Nur bei Wichtigmacher würden sich daran aufgeilen.

Die essen auch halbe Hähnchen mit Messer und Gabel und achten darauf, dass man Kartoffeln auf dem Teller nicht mit dem Messer schneidet, dass Messer und Gabel nicht halb auf Tisch und halb auf Teller liegen, legen als Zeichen dass sie fertig sind dann Messer und Gabel parallel auf 5 vor 5 auf das Teller und köpfen keine hartgekochten Eier..

Wem das zu blöd ist, der isst ganz normal wie er will und kommt damit gut durchs Leben!

(Ich rede mich leicht, ich hab ja schon als Linkshänder den Löffeln immer in der falschen Hand..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du in Gesellschaft nicht schmatzt, rülpst und mit vollem Mund sprichst wird keiner was sagen.