Keine Lust mehr auf Ausbildung was kann ich tun?

12 Antworten

1. Junge Leute sind heutzutage einfach nicht mehr belastbar, weder geistig noch körperlich.

2. Man sucht sich immer andere Leute, denen man die Schuld geben kann. Ist menschlich, aber unsachlich.

3. Man schmeißt seine Ausbildung nicht einfach weg, schon gar nicht im 3. Lehrjahr, also kurz vor Schluss. Was hast Du eigentlich davor gemacht? Du hast ja dann erst mit 21/22 eine Lehre angefangen.

Mit 25 habe ich früher schon richtiges Geld verdient.

4. Selbstdisziplin.

5. Ja ja, der Rücken. Wenn der nicht wäre ... Da helfen Massagen, Wärmebehandlung, Gymnastik.

Ich habe hier etwas für Dich:

 - (Arbeit, Ausbildung, Berufsschule)

Im 3. Ausbildungsjahr in allen Fächern auf 6 mit 25 und das soll alles der Lehrer schuld sein.

Ok, nehmen wir mal an das stimmt, und der Lehrer ist so, und du hast schon alles versucht.

Dann musst du dir selbst helfen.

Ich hab auch eine Ausbildung in einem Metallberuf, so schwer ist das nicht was man da lernen muss.

Jedes Thema was da dran kommt, kannst im Inernet finden, Fachkunde, Fachrechnen, etc.

Es gibt Foren, wo sich Leute echt Mühe geben und sicher besser Bescheid wissen als dein Lehrer.

GF gibt es auch noch, und Wiki.

Bei wiki findest du alles über Stahlsorten und Bezeichnungen, Schweistechnik,Verbundungstechnik, etc.

Warum ist Edelstahl nicht magnetisch?

Ist er doch, aber nicht alle Sorten, es gibt Austenithischen und Ferritischen Edelstahl. Kannst du da in 10 min nachlesen wo der Unterschied ist.

Wenn du es willst, dann kannst du es schaffen.

Wie andere schreiben, mach die Ausbildung fertig, was du danach machst ist erst mal egal.

Ohne Facharbeiterbrief bleibt dir ein schlecht bezahlter Job als Zeitarbeiter.

Wenn du aus der Schule kommst dann nimm das Thema und ziehe dir die Infos aus dem Netz.

Was du nicht verstehst fragst du hier nach, musst deine Frage nicht als Hausaufgabe stellen, dann wird dir auch erklärt.

Kannst mich jederzeit anschreiben wenn du nicht weiter kommst.

Viel Glück.

Grautvornix  26.04.2017, 09:33

Setzt euch zusammen und zeigt dem Lehrer wo der Hammer hängt!

Die Themen einer Klassenarbeit werden bekannt sein, lernt im Netz und schreibt alle eine 1 dann haut es ihn vom Stuhl.

Du müsstest ja dann kurz vor deiner Prüfung stehen, wenn du im 3. Ausbildungsjahr bist. Dann wäre es sehr unsinnig diese 3 Jahre wegzuschmeißen. Es ist sehr wichtig hier in Deutschland eine Ausbildung in der Tasche zu haben.

Ob du diesen Beruf nach der Ausbildung weiterhin antreten möchtest, bleibt dir frei überlassen. Aber abbrechen nach 3 Jahren? .....

Du würdest es bereuen wenn du dies nicht mehr durchziehst!

Mach das beste aus der letzten Phase und lege eine gute Prüfung ab und dann hat der ganze Spuck seinen Ende!

Viel Erfolg.

Feuer1234
Fragesteller

haha danke ich habe schon alles versucht bloß der Lehrer zieht sein Ding duch und wer nicht mit kommt hat Pech daher stehen die meisten von uns auch auf der Note 6 darunter auch ich . der Schulleiter will uns nicht helfen und ja mein Chef sitzt mir auch im Nacken wen ich jetzt nicht bald bessere Noten schreibe brauche ich bald nicht mehr wieder zu kommen nach Hilfe ist zu teuer und ja selbst die Handwerkskammer will Jux machen oder nicht Unterstützen also daher die Zwischenprüfung haben wir grade mal so Geschäft wir haben mal ne alte Prüfung bekommen zum Test 80% der klasse waren durchgefallen

MajDiiiii  26.04.2017, 07:19
@Feuer1234

So ist das nun mal im 'Arbeitsleben' wozu die Ausbildung auch gehört. Die Berufsschullehrer sind nicht dafür verantwortlich, dass du den Stoff nicht verstehst. Sie erklären es nicht 10 mal, so wie in den vorherigen Schuljahren.

Du musst dir selbst mit Büchern, Infomaterial und alten Prüfungen helfen.

Das mussten wir alle.

Schieb es nicht auf einen Lehrer. Wer in der Berufsschule auf 6 steht, hat keinerlei Einsatz und Fleiß gezeigt. Mit 25 bist du verantwortlich, etwas zu lernen und etwas aus deinem Leben zu machen.

Feuer1234
Fragesteller

ja so ist es aber nunmal und ich habe Jetzt schon alles durch Schulleiter Handwerkskammer usw und wen ich kein Einsatz und Fleiß zeigen würde warum fahre ich den immer noch in die schule mit der Hoffnung es wird alles mal besser.aber nein das wird es nicht im Gegenteil

TheFreakz  26.04.2017, 07:47

Tja dann reiß deinen Arsch auf und lern selbstständig. Du bist nicht der Einzige.

Zieh auf jeden Fall durch, dann hast Du schonmal was. Danach kannst Du Dich immernoch neu orientieren, aber Du hast immer einen erlernten Beruf auf den Du im Notfall zurückgreifen kannst wenns finanziell eng wird.