Keine Lust mehr?

3 Antworten

Was bei mir immer hilft ist, ich gehe zum Supermarkt kauf paar Snacks etwas zu trinken gehe wieder zurück und lerne weiter weil dadurch war ich kurz an der frischen Luft und man hat auch mehr spaß weiter zu lernen wenn man etwas essen oder trinken kann was einem schmeckt. Auf jeden Fall ist es wichtig Pause zu machen!! Da der körper (in dem nichts mehr in dein Kopf kommt) eindeutig Zeichen gibt das er eine Pause braucht. Glaub mir nach einer kurzen Pause, am besten an der frischen Luft, wird es dir schnell wieder besser gehen und die Sachen kommen wieder in dein kopf. Versuch es Mal mit der Pomodoro Technik (30 min lernen, 5 min Pause, 30 min lernen, 5 min Pause) mir hilft dies sehr gut da es auch bewiesen ist das dadurch die Sachen besser in deinem Kopf hängen bleiben.

coco781
Fragesteller

Ich nutze aktuell die Pomodoro Technik, aber mit 50-10 Intervallen, aber ich glaube ich versuche das mal, ich laufe vor zum Supermarkt und hole mir dann Snacks und lauf dann wieder zurück, das hört sich gut an, vielen dank

Smartieee123  22.04.2023, 12:16
@coco781

Das freut mich das ich dir dort helfen konnte :) ich werde das gleiche tun da ich noch viel für eine Debatte lernen muss viel Spaß und Glück beim lernen

mach eine Pause, besorg dir Bewegung, frische Luft und was zu Trinken, schau dass dein Arbeitsplatz hell genug ist und ich weiß ich klinge wahrscheinlich gerade wie deine Eltern oder Großeltern aber es funktioniert wirklich

womit ich immer sehr gut lernen kann sind Karteikarten, aber ich weiß nicht ob dir das was bringt, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und Lernmethoden funktionieren nicht bei jedem gleich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Mach mal eine Pause, geh raus. Versuche es danach nochmal aber pro Fach maximal eine Stunde.

Versuche mal spaßig zu lernen.

hoffe konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule