Keine Lust auf Schule!? Zuhause bleiben?

12 Antworten

stelle Dir einfach mal vor,jeder Deiner Mitschüler würde das machen,dann wäre die Klasse die halbe Zeit fast leer.Gehe hin,auch diese Stunden gehen vorüber.

Hab es übrigens schon öfters gemacht, letztes Jahr.

Nie jemanden gestört...

Du scheinst ein souveräner Schüler zu sein.

Also bleib weg, aber überlege nochmal vorher, wie Du die dann geschenkte Zeit mit Sinn füllst.

Offenbar geht Dir die Schule so leicht von der Hand: Da hast Du ja auch kaum Ferien nötig, was dann die Grundsatzfrage aufwirft: Was willst Du eigentlic h sinnvoll mit diesem Deinem Leben anfangen?! Viel weitere Freude !

Naja, wenn du mal fehlst, ist es auch nicht schlimm, aber es könnte zur Angewohnheit werden. Was ist denn mit der einen Lehrerin? Warum hast du bei ihr schon 4 Fehlstunden? Gibt es da irgendwie Probleme?

Bratrolle
Fragesteller

Ich bin der einzigste Junge in der Klasse mit ihr und der Unterricht ist zum *otzen, ich fühl mich da so unwohl und bin schon 2 mal davor nach Hause gegangen, hat mich niemand drauf angesprochen und nichts verpasst...

carazzagirl  13.10.2011, 19:44
@Bratrolle

Ja aber wie gesagt, irgendwann wird es zur gewohnheit... Jetzt bleibst du dem Unterricht fern, weil du dich unwohl fühlst, der einzige Junge zu sein... Und bald bleibst du dem Unterricht fern, weil du schon so oft gefehlt hast und einer Konfrontation mit deiner Lehrerin aus dem Weg gehen willst... Beiß die Zähne zusammen und kämpf' dich durch... Was für ein Fach? Religion?

carazzagirl  13.10.2011, 20:12
@Bratrolle

Was ist denn das für ein Fach? ö.ö Na okay... Du solltest trotzdem hingehen... Wenn dir wohler dabei ist, dann bleib morgen zuhause... Aber beim nächsten Mal solltest du unbedingt hingehen...

Hallo,

vielleicht einen Kurs- oder Klassensprecher wählen. Ggf. kann man am Unterricht auch etwas ändern. Vielleicht macht jeder abwechselnd ein Referat zu einem bestimmten Thema oder ....´

Oder zusammen überlegen, was man ändern kann. Wenn nachher die unentschuldigten Stunden auf dem Zeugnis stehen, kann es bei Bewerbungen unangenehm werden. Manchmal wollen Betriebe auch ältere Schulzeugnisse sehen.

Gruß

RHW