Keine Lust auf Schule!? Zuhause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Klar ist es leicht zusagen das du zuhause bleiben kannst aber und ich glaube genau das willst du auch von uns lesen aber ich würde auch wenn du keine lust hast hingehen sonst bekommst du öfter keine lust und denkst dir das selbe (das du ja erst ein mal gefehlt hast) und schon sinken deine guten noten !Auch wenn du jetzt denkst das es nicht so sein wird ..Glaub mir das habe ich auch mal durchgemacht und jetzt habe ich nur noch ein realabschluss... das bereut mann später! und außerdem hast du es doch bald geschafft du bist doch in der 10.Klasse ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht einen Kurs- oder Klassensprecher wählen. Ggf. kann man am Unterricht auch etwas ändern. Vielleicht macht jeder abwechselnd ein Referat zu einem bestimmten Thema oder ....´

Oder zusammen überlegen, was man ändern kann. Wenn nachher die unentschuldigten Stunden auf dem Zeugnis stehen, kann es bei Bewerbungen unangenehm werden. Manchmal wollen Betriebe auch ältere Schulzeugnisse sehen.

Gruß

RHW

Du scheinst ein souveräner Schüler zu sein.

Also bleib weg, aber überlege nochmal vorher, wie Du die dann geschenkte Zeit mit Sinn füllst.

Offenbar geht Dir die Schule so leicht von der Hand: Da hast Du ja auch kaum Ferien nötig, was dann die Grundsatzfrage aufwirft: Was willst Du eigentlic h sinnvoll mit diesem Deinem Leben anfangen?! Viel weitere Freude !

Du musst nur aufpassen, dass diese Unlust und Faulheit nicht überhand nimmt. Wenn du erst Geschmack am Schwänzen gefunden hast, mag das mit der Schule noch klargehen. Im Beruf sind andere Qualitäten gefragt: nämlich Zuverlässigkeit und Einsatz. Das Leben fragt nicht nur nach Lust.

wenn deine noten ok sind, dann tu was dir angenehm ist. wenn du deine pflichten ernst nimmst, darf man auch mal für entspannung sorgen!!

Wenn dir der Unterricht so leicht fällt, dann hällst du es wohl auch morgen aus! Ich habe auch nie lust und zwinge mich. Komm schon morgen ist doch Freitag nur noch 1 tag bis zum wochenende!

Schwänzen ist nie Okay. Egal ob ihr grad' was "wichtiges" macht oder nicht. Aber jedem selbst überlassen, wenn du unbedingt nicht in die Schule möchtest - geh nicht.

stelle Dir einfach mal vor,jeder Deiner Mitschüler würde das machen,dann wäre die Klasse die halbe Zeit fast leer.Gehe hin,auch diese Stunden gehen vorüber.

Naja, wenn du mal fehlst, ist es auch nicht schlimm, aber es könnte zur Angewohnheit werden. Was ist denn mit der einen Lehrerin? Warum hast du bei ihr schon 4 Fehlstunden? Gibt es da irgendwie Probleme?

Kommentar von Bratrolle
13.10.2011, 19:38

Ich bin der einzigste Junge in der Klasse mit ihr und der Unterricht ist zum *otzen, ich fühl mich da so unwohl und bin schon 2 mal davor nach Hause gegangen, hat mich niemand drauf angesprochen und nichts verpasst...

0

Wen deine Noten sehr gut sind und du nicht all zu viel verpasst, sollte das eigentlich kein Problem sein...:)

Hab es übrigens schon öfters gemacht, letztes Jahr.

Nie jemanden gestört...

klat wenn du wirklich nichts verpasst und sowieso gut bist in der schule dann sollte es kein problem sein :)

Was möchtest Du wissen?