Schule Weisheitszähne?
Hallo :-) am Donnerstag wurden mir 4 Weisheitszähne gezogen deswegen War ich Freitag nicht in der schule. Da ich ungern Zuhause bleibe da man dann immer so viel verpasst würde ich morgen gerne wieder zur Schule gehen allerdings sind meine Eltern der Meinung ich soll noch Zuhause bleiben da ich noch dicke Wangen habe und eine auch blau ist aber da das bis Dienstag eh noch nicht weg ist denke ich mir kann ich auch Montag gehen und brauche nichts verpassen.. was meint ihr soll ich Zuhause bleiben nur weil ich dicke Wangen habe denn schmerzen habe ich kaum da ich ja Tabletten nehme.. Danke für die antworten :-)
6 Antworten
Bleib zuhause wenn du was gegen Backe bekommst wird es schlimmer Du kannst ja später deine freunde Fragen was ihr alles gemacht habt
Hi! Selbst wenn Du Dich gut fühlst birgt das eine Reihe von möglichen Risiken - gerade wenn es mehr als ein Zahn war.
Die Schmerztabletten sind meist etwas stärker, was deine Reaktion z.b. auf dem Schulweg beeinträchtigen kann.
Frische OP-Wunden können nachbluten.
Entzündungsgefahr.
Die Kieferstruktur ist durch die fehlenden Zähne in Mitleidenschaft gezogen ... das kann wenn es dumm läuft zum Kieferbruch führen - okay ist der worstcase ...
Also, ich würds mir überlegen und lieber noch einen tag warten. Gruss
Da du ohne Tabletten wohl doch noch Schmerzen hast, solltest du zuhause bleiben. Erst wenn du ohne Tabletten keine oder nur noch wenig Schmerzen hast, geh wieder zur Schule.
Das liegt ganz bei dir. Wenn du dich sonst fit für die Schule fühlst und auch dich konzentrieren kannst spricht nichts dagegen ansonsten wäre es besser doch noch ein tag zu hause zu bleiben.
Wenn du dich gut fühlst und keine Schmerzen hast, dann geh zur Schule! Du hast völlig Recht - die dicken Wangen werden auch am Dienstag noch zu sehen sein.