Weisheitszahn-OP, rechte Wange schwillt nicht ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer kühlen und vorsichtig essen kannst du nicht viel machen. Übrigens ist in frischer Ananas ein Stoff, der Entzündungen abschwellen lässt, und zwar am meisten im mittleren Strunk, den man sonst oft wegwirft. Der ist aber essbar. Probiers mal.

Sollte deine Wange aber heiß sein, schmerzen und pochen, musst du notfalls in die Klinik, dann hast du eine Infektion!!!

Dass eine Wange dicker ist, als die andere, ist nicht unbedingt ein Hinweis auf eine Infektion, weil das davon abhängt, wieviel vom Knochen beim Zähneziehen bewegt und / oder verletzt worden ist. Das weiß aber dein Zahnarzt.

Alles Gute!

Ayuno
Fragesteller

Also Heiß sind sie und Schmerzen tun sie auch ein Wenig aber nur wenn ich dagegen drück. Ich denk aber nicht das das eine Infektion ist da die Wange nicht sonderlich Dick ist, sie behindert nur beim Essen.

upsala007  23.12.2012, 17:34
@Ayuno

Dass das beim Essen hindert, glaub ich. Pass auf, dass du dich nicht noch aus Versehen beißt. Das wäre was....

Ich glaube nach dem die Weisheitszähne gezogen wurden, ist es ziemlich oft, das am 3. tag alles nochmal anschwillt, das ist glaubs wenn der arzt den nerv im kiefer bisschen verletzt hat. man muss glaubs schon bevor die wange annschwillt kühlen, sodass es nicht zur anschwellung kommt! vielleicht gibt es ein medikament, dass die anschwillung vermindert...

upsala007  23.12.2012, 12:31

Das Anschwellen hat nichts mit dem Nerv zu tun. Der liegt tief im Knochen und wird deshalb nur selten dabei tangiert.

bei mir hats auf der einen seite auch ewigkeiten gedauert... :( pürrier dir einfach das leckere essen.. (:

das ist unterschiedlich mit dem abschwellen, hatte dasselbe auch, das liegt daran wenn der arzt an einer seite mehr rummacht/schneidet etc... müsste nach ein paar tagen besser werden ;)

ruf mein der notfallnummer an von zahnärzten. meine wange ist innerhalb von 3 tagen zurückgegagen, und ich habe schon nach dem 3. tag wieder schnitzel gegessen. bei mir war es halb so schlimm, wie ich es mir am 1. tag vorgestellt habe. am anfang hatte ich höllische schmerzen. aber nach dem 2. tag war alles viel besser.

upsala007  23.12.2012, 12:29

Bloß weil es bei dir anders verlaufen ist, heißt ja nicht, dass er zum Notfalldienst muss. Es verläuft immer ein bisschen anders. Menschen sind ja keine Maschinen.