Keine Lust auf Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes mal -

keine Angst,

du bist nicht unnormal.

Mir geht es ganz genauso,

ich hatte einen sehr anstrengenden Job und wollte abends manchmal nicht mal mein eigenes ( damals schon erwachsenes) Kind sehen.

Es gibt vor allen Dingen auch Menschen,

die sind sowas von anstrengend

und die quatschen einen derart zu,

dass es kaum zum Aushalten ist.

das einzige Problem ist wahrscheinlich deine Freundin,

kannst du ihr das nicht so erklären,

dass du Zeit für dich brauchst.

die Möglichkeit besteht natürlich , dass du deine Freundin verlierst.

Aber wenn dir alle um dich herum genügend Zeit für dich allein geben,

dann kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo du Lust hast, dich mit ihnen wieder etwas auszutauschen.

der kommt von ganz allein aber dann auch nur manchmal.

Mach einfach dein Ding.

das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst

und wenn du dich mit dir allein momentan wohlfühlst,

dann ist das auch gut.

ich grüße dich ganz lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann viele Ursachen haben, vielleicht eine psychische Erkrankung, oder du stresst dich in der Schule zu sehr. Ehrgeiz ist zwar wünschenswert, aber wenn es einem schadet, hört es auf. Mit 1 Milliarde auf einer einsamen Insel zu sitzen ist genauso sinnvoll, wie als Bettler in einer Einkaufsgalerie zu sitzen. Vielleicht musst du ein Zwischending finden.

gottesanbeterin  27.04.2024, 10:27

Es sind doch nicht alle 0815! Jeder darf sein, wie er ist, - nicht alle müssen sein wie du!

Lege doch bestimmte Wochentage fest an denen du dir Zeit für dich nimmst und Tage an denen du mit anderen etwas unternimmst. So freust du dich auf die Tage mit deinen Freunden und bist motivierter.

"Deine Tage" erklärst du ihnen mit Schulstress und Erholungsbedürfnis, das sollten Freunde eigentlich verstehen und dir keine Vorwürfe machen.

Kannst ja einfach sagen, das du mal deine Ruhe brauchst, denke mal es geht einigen so das sie mal nach Hause kommen und erstmal keine Lust auf Interaktion haben. (Ging mir zumindest manchmal so, hab dann aber erstmal am pc gesessen Musik gehört und dann war wieder normal). Sollte nur nicht generell so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung
Coco4660
Fragesteller

Es ist aber generell so, auch am 1. Tag nach den Sommerferien. Außerdem werden die vielleicht sagen, das die Sommerferien schon fast vorbei sind und ich jetzt wochenlang Zeit hatte, alleine zu sein

Das einzige was ich beantworten kann ist, daß es ganz normal ist. Mir ist genauso.