Keine Lust auf den eigenen Geburtstag?
Hallo zusammen,
ich habe bald Geburtstag und dieses Mal habe ich einfach gar keine Lust darauf. Ich habe mich eigentlich immer auf meinen Geburtstag gefreut und das ist auch der Grund warum ich mich an die gute Frage community wende. Selbst meine Freunde und Verwanten wunden sich svhon. Ich bekomme ständig die Frage gestellt was ich mir wünsche aber ich sag eingach nix , obwohl ich gerne natürlich Geschenke hätte.
Aud meiner Klasse haben mich auch schon einige gefragt wie alt ich werde und wann mein Geburtstag noch mal sei, aber ich habe einfach über beides gelogen und eigentlich hasse ich es zu lügen und tu es wirklich nicht gerne. Aber in diesem Fall tue ich mir schwer die Wahrheit zu sagen.
Ich mag einfach das Alter das ich bekomme nicht. Und ich mag auch nicht das die Leute das wissen! Außerdem bin ich Christin daher besonders schwierig.
Ich hoffe jemand kann mein Problem verstehen.
Ich danke 🤩 schon mal fürs antworten!
Ich habe eigentlich schon Lust zu feiern aber eigentlich nur mit den engsten Freunden!
Ich TUE MICH NUR SCHWER , zu sagen WIE ALT ICH WERDE !!!!
Ich habe eigentlich schon Lust auf eine kleine Feier. Aber NUR mit den engsten!
Und ich TUE MICH SCHWER, zu sagen , WIE ALT ICH WERDE !!!
Und über mein alter lügen mag ich eigentlich nicht wirklich!
Verrätst Du wenigstens uns, wie alt Du wirst? Wir sagen es auch nicht weiter... 😔
Tut mir leid. Aber möchtest du es unbedingt wissen ?
6 Antworten
Puhh, das kenne ich leider zu gut. In den letzten Jahren hat dieses Gefühl zugenommen. Vielleicht sagst du einfach dein wahres Alter oder du sagst, dass du darüber nicht sprechen möchtest.
Außerdem bin ich Christin daher besonders schwierig
Das hat nichts mit dem Glauben zu tun. Das ist eine persönliche Eigenart.
Wenn du nicht feiern möchtest, dann musst du auch nicht. Es ist dein Geburtstag und deine Entscheidung.
Das weiß ich auch . Nur manche Leute wissen nicht wie alt ich bin und werde und dass ist auch gut so. Ich weiß nur das die mich fragen werden .
Du bist noch nicht mal erwachsen und machst schon Gedöns wegen deinem Alter.
Meine Güte, bist du eine Diva!
Steh dir ruhig selbst sinnlos im Weg, wenn dir das so gefällt.
Sorry, wenn das so ist . Eine diva bin ich bestimmt nicht - dankeschön. Und übrigens hasse ich es im Mittelpunkt zu stehen.
ivh kann ja selber nichts dafür wenn ich mit meinem Altwr jetzt schon Probleme habe. Ich wünschte ja selber es wär nicht so….
Und wenn ich ehrlich bin würde ich gerne Peter Pan sein , aber das geht leider nicht 😭.
Mir geht es mittlerweile genauso. Ich wurde letztes Jahr 19, doch die Lust und Laune bestand gar nicht auf den Geburtstag. Es fühlte sich einfach nur wie ein normaler Tag an.
Ich habe zwar mit meiner Familie gefeiert, aber nur für's Protokoll.
Warum es einem so geht, weiß ich nicht. Ich freue mich einerseits, noch ein weiteres Jahr leben zu können, aber andererseits denkt man sich, "und noch ein Jahr älter...".
Ich wünschte, ich könnte dir erklären, warum man so empfindet, aber ich weiß es ja selber nicht :/
Trotzdem, viel Erfolg im Leben :)
Ist so wenn man älter wird.
Da hat man dann irgendwann den Moment in dem man merkt, dass an dem Tag eigentlich nichts besonders ist.
Feier, wenn dir danach ist. Wenn nicht dann nicht.
Und so als Gedanke: nur weil man in einem Jahr nicht feiern wollte, heißt das noch lange nicht, dass man im nächsten Jahr nicht feiern DARF
Was hat es damit zu tun, dass du Christin bist? Verstehe ich nicht. Letztlich ist es deine Entscheidung, ob du deinen Geburtstag feierst und wenn ja, mit wem. Wenn du nicht auf Geschenke verzichten möchtest, deinen Geburtstag aber trotzdem nicht feiern willst, musst du eben mit deinem eigenen Widerspruch leben, da kann dir niemand helfen. Ich feiere schon seit meinem 18. Geburtstag meine Geburtstage nur noch im engsten Familienkreis. Mit meinen Freunden und Bekannten kann ich das ganze Jahr feiern, viele wissen nicht mal, wann ich Geburtstag hab.
Ich weiß Ich möchte eigentlich schon feiern aber ich Persönlich möchte mein wahres Alter nicht in den Mund nehmen und ich möchte auch nicht das meine Mitmenschen das tun. Das Problem : meine Freunde und Verwandten können das nicht verstehen…