Woran erkennt man, ob jemand einen mag?

Hanzade2011  02.02.2024, 17:20

Wie alt bist du denn? Es kommt nähmlich darauf an welche Altersgruppe du bist

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 17:23

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

setze dein Gespür und deine Erfahrung ein.

Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die einem richtig Schauspielreif etwas vormachen können. Da könntest du so kleine „Tests“ machen, um die Wahrheit herauszufinden; warte ab, wie oft sich die Person meldet, nachdem du erst die Initiative ergriffen hast. Schlage Unternehmungen vor, wo ihr zu Zweit seid ( keine Ablenkungen mit Essen, Sport, etwas Trinken etc….).

Meine persönliche Lebenseinstellung ist es, auf jeden Fall zuerst einmal zu glauben, dass mich jemand mag, der das auch so ausdrückt. Wenn ich immer skeptisch bin, ob es jetzt auch stimmt oder nicht, verpasse ich womöglich noch schöne Freundschaften…

Und mit Enttäuschungen muss ich auch mal rechnen. Und versuche damit umzugehen.

LG

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 17:52

Ein Indiz wäre vielleicht auch an der Tatsache, dass sich die Person oft Dinge von einem merkt. Jemand der Sympathie nur vortäuscht, würde das wohl weniger tun?

ich merke das immer am Klima das zwischen uns herrscht. Und habe auch gute Menschenkenntnisse, bin dafür ziemlich dankbar. Man kann Menschenkenntnisse auch lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er verzeiht einem Fehler