keine lust auf 18. geburtstag

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiterhin ein einigermaßen harmonisches Verhältnis zu deinen Eltern haben möchtest, dann lass dir doch von der (manchmal buckligen) Verwandtschaft graulieren. Müssten die nicht auch Geschenke für dich mitbringen?

Wenn man volljährig ist, bedeutet das nicht, dass man ab jetzt nur noch das macht, wozu man Lust hat. Du wirst auch später immer wieder in Situationen kommen, die dir nicht gefallen, aber manchmal muss man einfach durch eine Sache durch.

Wenn deine Verwandten da sind: wenn sie sich erstmal unterhalten, werden sie irgendwann bei dem Thema "Krankheiten" landen. Das ist für Verwandtschaft so unerschöpflich, dass du dich spätestens dann unbemerkt verkrümeln kannst. Triff dich dann einfach mit jemandem, den/die du magst, oder lad ihn/sie zu dir ein, das wird dir niemand verwehren können. LG und viele Geschenke!

Danke fürs Sternchen! Ich hoffe, es ist einigermaßen erträglich für dich gelaufen ;-)

0

Du bist an diesem Tag volljährig - niemand kann dich zwingen, zu Hause zu sein! Verschwinde einfach zu deinen Freunden und lass deine ungeliebten Verwandten alleine feiern!

du wirst nur einmal 18, dass ich schön dass die ganze familie da mit feiert.... glaub mir später wirst du dich daran gerne erinnern.... anschliessend kannst du ja mit deinen freunden oder freundinnen was machen..... so ging dass bei uns auch.... zuerst familie, dann freunde..... auch wenn du sie nicht magst, sei einfach nett, und haust später ab und lässt die dann unter sich weiter feiern und reden- schliesslich wirst du ja selbständig und darfst entscheiden .... :-)

18. Geburtstag ich will nicht feiern

Also ich werde bald 18 und möchte nicht feiern. Ist das wirklich so schlimm? Ich finde es einfach schöner mit den Eltern und der besten Freundin zu feiern. Jeder meint ich sollte richtig feiern, ich werde immerhin 18, bla bla bla. Ist das echt so schlimm?

...zur Frage

Meine eltern lassen mich nicht mein 14 Geburtstag feiern?

Meine eltern regen so auf ich durfte noch nie meinen Geburtstag feiern und ich hab auch nie was von ihnen bekommen nicht mal alles gute zum Geburtstag oder so ich will unbedingt den 14 geburtstag feiern mit meinen freumdinen aber sie lassen mich nicht ich bin traurig...

...zur Frage

Möchte mein 18. Geburtstag in einem Club feiern aber....! Hilfeeee

Ich möchte gerne mein 18. Geburtstag in einem Club feiern aber da 4 Personen noch nicht 18 sind können die nicht rein.

Gibt es welche Clubs in Stuttgart wo man mit 17 schon rein gehen kann??

Oder wie könnte ich noch mein 18. Geburtstag feiern?

Danke im vorraus :*

...zur Frage

Familie will mich zwingen meinen 18. Geburtstag zu feiern!

Hallo, ich hab folgendes Problem, meine Familie möchte mich dazu zwingen, meinen 18 Geburtstag zu feiern. Da ich aber nie meine Geburtstage gefeiert habe, bis zum 13 Lebensjahr natürlich, davor habe ich jeden Geburtstag gefeiert mit meinen Freunden etc. Aber ab 13 habe ich nicht mehr gefeiert, einfach weil ich überhaupt nicht gerne Feier.. ich gehe auch nicht in Discotheken oder sonstiges weil es mir einfach kein Spaß macht zu feiern. Finanziel ist das natürlich auch nichts kleines und ich will meine Mama nicht unnötig mit Geld belasten welches normalerweise nicht von Nöten währe. Mein Vater meine Oma und mein Großer Bruder, und der Rest Cousengs etc halt, wollen unbedingt das ich mein Geburtstag feiere.. Ich habe ihnen schon gesagt das ich zu dem Zeitpunkt zu 1000% in Urlaub fliegen werde für 3-4 Tage und einfach abschalte und entspanne, und auf keinen Fall in Deutschland bin, dazu habe ich noch gesagt das sie ja gerne alleine feiern können ohne mich, ich werde aber nicht anwesend sein, weil ich auch keine Lust habe alles vorzubereiten, alle einzuladen etc.

Hat jemand solch eine Situation schonmal erlebt, und können sie mich hindern in irgendeiner Weise an meinem 18 Geburtstag in Urlaub zu fliegen, oder selbst wenn ich in Deutschland bin einfach zu Hause bleibe?

Ich weiß nicht was ich machen soll um sie davon abzuhalten mein Geburtstag zu feiern, da ich einfach keine Lust drauf habe. Danke

...zur Frage

Was kann ich zu meinem 18. Geburtstag machen? :)

Ich habe bald 18. Geburtstag den wollte ich gerne feiern. Ich wollte reinfeiern, aber wollte nicht so groß feiern nun meine frage was kann ich machen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

17. Geburtstag an einem Sonntag feiern

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man einen 17. Geburtstag (Mädchen) feiern kann, ohne, dass es langweilig wird? Das doofe an der Sache ist eben die Tatsache, dass Sonntag ist und am nächsten Tag wieder Schule ist.. hab auch nicht vor groß zu feiern, würde mich über ein paar kreative Ideen freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?