Familie will mich zwingen meinen 18. Geburtstag zu feiern!

5 Antworten

Es wäre vielleicht interessant zu wissen, wie sie dich bestechen.

Normalerweise hilft ein normales Gespräch miteinander. Sag Ihnen, dass sie dich zu etwas zwingen, worauf du überhaupt keine Lust hast. Sie müssen nicht verstehen, warum du das nicht magst, sie sollten aber Verständnis aufbringen.

ich würde mit 14 oder 15 einfach mal überrascht mit ner feier.

einen direkt so zwingen, das kenne ich auch nicht.

aber wird doch sicher ganz nett. warum denn nicht?

also da sollt man sich doch freuen, auch wenn sonst nicht mehr gefeiert wurde.

ich war dann damals auch positiv überrascht.

und ich finde, das hätten die eher so machen können wie bei mir, statt dich zu "zwingen".

ansonsten kannst doch einfach an deinem 18 ten geburtstag irgendwohin die biege früh morgens um 5 h machen, dann machst dir irgendwo nen netten tag, wenn du das so als zwang siehst.

musst du arbeiten, holst dir eben an dem tag nen attest.

also an meinem 30 ten bin ich auch unnerreichbar, bevor ich noch irgendwo klinken am rathaus putzen muss.

mynameisdude
Fragesteller

Ja so ein Last Minute Flug buchen und ab in die Sonne :-D!

Smudo1284  03.08.2013, 21:16
@mynameisdude

ich weiss ja nicht, wohnst du noch zu hause?

kannst doch auch sicher irgendwo pennen, wo derjenige nichtmal weiss, dass man birthday hat.

also an meinem geburtstag nächstes jahr, werde ich 30 und da mach ich abends schon die pingel dicht und auch die telefone aus.

an meinem 20 ten hab ich das auch gemacht, hab ne fette drogenparty mit ner freundin gefeiert und keiner wusste was.

xD

da ab deinen 18. Lebensjahr volljährig bist,können sie dir nichts mehr,aber was ist denn so schlimm dran sich, mit seiner Familie und Freunden einmal im Jahr zusammen zu sitzen, quatschen und zu lachen? Ich wird dir raten halt ne kleine party zu schmeißen, weil man muss ja nicht immer an sich denken(ich kenn dich ja nicht vllt bist du ja ein Mensch der auch viel gibt und nicht nur nimmt,dann tut es mir Leid) und wenn deine Familie sich freut,tuh ihn den gefallen, immerhin feierst du ja deine volljährigkeit,danach kannst du dann immer noch im Urlaub fahren/fliegen

Ab den 18 Lebensjahr dürfen sie dich nicht mehr bestimmen das heißt du kannst ausziehen du darfst nicht gezwungen werden das sind zwar deine Eltern aber ab den 18. lebensjahr haben sie kein recht dir sachen zu befehlen auser dich aus den Haus/Wohnung zu schmeißen :D

Sie wollen, das Du Spaß am Leben hast. Ich will mein auch nicht feiern, auser mal ein Bierchen trinken und sowas.