Keine Linke Partei mit harter Flüchtlingspolitik?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Obergrenze kann es nicht geben. Es gibt ein Recht auf Asyl und das ist auch gut so. Nur hätte man und würde die Gesetze einhalten, bräuchte man auch nicht ständig vom Flüchtling oder Asylbewerber sprechen, denn dann sind es Asylanten.

Offensichtlich geht es dir um eine Entscheidung zur Wahl.

Sich an die skandinavischen Ländern orientierend ist die SSW, die treten in diesem Jahr sogar Bundesweit an.

Sie probieren es weiterhin so, werden aber etwas ändern müssen. Nein die gibt es nicht.

Nein, da kenne ich keine solche Partei.

Ich verstehe die "Zwickmühle" in der du dich befindest beim Wählen, geht mir ähnlich. Auf der einen Seite möchtest du eine soziale Politik, auf der anderen Seite keine Flüchtlingsströme. Und da hast du auch Recht, denn man kann nicht einfach Millionen an fremden Menschen ins Land strömen lassen, nicht wissen, wer die sind und dann kommt das Chaos wie 2015 und die Terroranschläge. Außerdem: Auch Migranten kosten Geld und wenn man mehr für die eigene Bevölkerung tun will, kann man nicht alles an die Migranten verteilen. Unser Kuchen ist nicht unendlich groß. Auf der anderen Seite brauchen wir Einwanderung, unsere Gesellschaft überaltert und wir haben ein ganz großes demographisches Problem.

Du musst also selbst das für und wieder bei jeder Partei abwägen.

Vor allem wollen die Grünen viele Flüchtlinge rein lassen.
Genau dein Problem habe ich auch und vor allem deswegen ist Grün keine Option für mich.
Wegen Afghanitan hat Baerbock zumindest mal eine europäische Lösung angedeutet. Ein kleiner Fortschritt.

neueruser78231
Fragesteller

Hast du schon eine Tendenz wen du wählen willst?

Hinkelsteiner  07.09.2021, 10:29
@neueruser78231

Ich hatte mal erwogen, CDU zu wählen, nur um Grün etwas gegenzuhalten. Und das als Linker. Krass, was?
Das ist aber jetzt unnötig. Ich schwanke zwischen "Der Partei" und der "Tierschutzpartei".

neueruser78231
Fragesteller
@Hinkelsteiner

Genau deshalb überlege ich auch die CDU zu wählen. Weil sonst könnte es zu RRG kommen.

Das ist einerseits zwar gut, weil dann ein sozialer Markt kommen würde, aber Baerbock hat schon so Andeutungen gemacht, dass wir Platz haben, also Flüchtlinge aufnehmen können. Das wäre gar nicht gut, weil ich glaube, dass fast wieder nur Deutschland welche aufnimmt in der EU.

Deshalb tendiere ich zu CDU im moment.

Die grünen sind nicht wirklich wählbar.

Grüne Politik ist schizophren und nicht durchdacht. Durch Wohungsbau entsteht Flächenfraß.

Unter Flächenverbrauch versteht man die Umwandlung insbesondere von landwirtschaftlichen oder naturbelassenen Flächen in „ Siedlungs- und Verkehrsfläche“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4chenverbrauch

Die Grünen wollen mio Wohnungen bauen und Straßen, Fahrradwege bauen und damit Grünland und Wälder mit Beton versiegeln. Dabei handelt es sich um wichtige Gebiete die dem Klimawandel entgegen wirken weil sich darauf Pflanzen befinden die CO2 aus der Atmosphere binden. Sie zerstören und verkleinern damit Lebensräume von Lebewesen und machen so Antiumwelt- und Antiklimapolitik.

Die Grünen sind nicht wirklich für Natur- Umwelt- oder Klimaschutz sondern das ist nur ein "Etikett" das verwendet wird. Wären sie für Klima und Umweltschutz würden sie auch Einwanderung und Bevölkerungswachstum mit ins Visier nehmen und die Bevölkerungsdichte begrenzen und für weniger Wohnungen sein:

Doch der Eindruck täuscht, die CO2-Bilanz des Baustoffs fällt katastrophal aus.

https://www.chemietechnik.de/energie-utilities/klimabilanz-der-zementindustrie-372.html

aber das sind tun sie nicht. Gepredigt wird Klima und Umweltschutz gehandelt wird gegenteilig.

auch z.b. Digitalisierung ist in meinen Augen das in Zukunft bestimmende Thema und damit das wichtigste. Im Programm der Grünen steht dazu, mehr Frauen in die Digitalwirtschaft und mehr Steuern für Amazon und Konsorten, nicht ein Wort zu Bildung und Ausbildung von Fachkräften. Es wird "Fachkräftemangel" geschriehen aber nichts unterneommen Fachkräfte auszubilden damit man ein Grund hat die Grenzen nicht begrenzen zu müssen.

Bildung allgemein ist nicht die Stärke dieser Partei daher sind sie für Gemeinschaftsschulen um eben eine neue loyale (weil religionsartig indoktriniert) Wählerschaft zu erzeugen denn um ein Kreuz zu setzen muss der Bildungsstand ja nicht hoch sein.

Was Grüne Politik bewirkt sieht man hier

https://www.google.com/amp/s/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nachtleben-am-schlossplatz-stuttgarter-meiden-die-innenstadt.c4298362-34aa-4bca-ae02-d12eb15ef1a0._amp.html

Cannabisanbau ist klimaschädlich wie Kohleabbau

https://www.spektrum.de/news/der-anbau-von-cannabis-ist-klimaschaedlich/1846381

24 Zentimeter dicken Stahlbetonwänden
»Unsere Pflanzen werden aber nicht ein einziges Mal das Sonnenlicht sehen«, sagt Knopp. Sie sollen in verschiedenen Kammern der mehr als 6000 Quadratmeter großen Indoor-Produktionsanlage einen Schnelldurchlauf absolvieren.
Die Sicherheitsvorgaben für den Cannabisanbau sind groß. Um und auch unter der Anlage registrieren Detektoren und Sensoren, wenn sich Unbefugte nähern.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/anbau-in-deutschland/

Stahl und Beton sind Klimaschädlich. Jedes nicht gebaute Gebäude ist ein segen fürs Klima.

Also in Sachen Digitalisierung, Bildung und Umweltschutz ist das Grüne Programm ein totalversagen. Wer fortschritt ablehnt und nicht an weiterbildung und entwicklung interessiert ist dafür aber für Ideologische experimente mehr Geld zahlen will der ist bei den Grünen gut aufgehoben.