Keine Konzentration beim Autofahren! Hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ablenken lassen. Keine laute Musik, evtl. Radio ganz leise drehen, daß nur so eine kleine Berieselung da ist. Vor Antritt der Fahrt genug Zeit nehmen, um Sitzposition, Spiegel usw. bequem einzustellen. Fußmatten ausschütteln, Müll wegräumen (unter dem Sitz vorgerollte Flaschen haben schon mal die Bremse blockiert)

Im Getränkehalter etwas bereit stellen, z.B. Becher mit Wasser oder Apfelschorle, kleine Brotzeit einpacken und Thermobecher mit Kaffee.

Ohne Zeitdruck losfahren. Auf die Straße konzentrieren, stur das Gelernte abrufen! Stell dir vor, die Straßen sind Blutgefäße und die Autos sind rote Blutkörperchen. LKW sind weiße Blutkörperchen, Fußgänger und Radfahrer sind Thrombozyten.

Du bist auch ein Blutplättchen und schwimmst im Strom mit! Also passe dich der Durchschnittsgeschwindigkeit der andern an und "fließe" mit. Immer genügen Abstand halten und sich nicht aufregen (z.B. über langsam fahrende LKW-Blutkörperchen) - alles ist im Strom - jeder kommt weiter...

Ungefähr in der Hälfte machst du eine Pause, isst und trinkst was und läufst ein paar Schritte.

Das alles fördert die Konzentration.

Hast persönlich Problemen .. Dan die erst lossen ich hatte es selbst auch durch privat Problemen .. Erst wen Sie gelöst sind dan wird es besser

In so einem Fall fällt mir nur eins ein: solange du dich nicht richtig konzentrieren kannst, solltest du auf das Autofahren verzichten.

Lass das Auto stehen und fahr mit dem Zug! Du bist eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Und wegen so Leuten haben andere die AKarte gezogen, ganz ehrlich. Lass es mit dem Auto fahren, wenn du selbst schon sagst das du zu verträumt bist fürs Auto fahren..