Keine Gefühle...Noch abwarten?

9 Antworten

Sei ehrlich zu ihr und auch zu dir . eine Beziehung die 4 Jahre hielt und hinzu auch noch die 1 g.Liebe war, ist es nach sieben Monaten wahrscheinlich nicht lange genug um alles zu verarbeiten. Sei auch zu deinem Date ehrlich und sage ihr klar was in dir vorgeht. vlt löst sich dein Problem weil du dich geöffnet hast

Ich denke auch, dass sich das nicht hoffnungsfroh anhört. Du erwähnst auch sofort Deine Ex-Beziehung, Deine grosse Liebe, was daraufhin deutet, dass Du damit noch nicht wirklich abgeschlossen hast. Oder? Vielleicht solltest Du Dir Zeit lassen mit dem Kuscheln bevor es nicht richtig funkt. Das weckt sonst nur Hoffnungen bei der anderen Person. Rede mit der Frau und erklär ihr ehrlich Deine (Nicht)-Gefühle. Sei einfach ehrlich, da kann man nichts falsch machen und du hast Dir nichts vorzuwerfen. Niemand kann etwas dafür, wie er fühlt, auch wenn es eben Nicht-Fühlen ist in diesem Fall.

Liebe Grüße

Hi,

du bist noch nicht frei mit deinen Gefühlen. Du hängst - was nicht ungewöhnlich ist - immer noch an deiner Ex. Führt dorthin kein Weg zurück? Solange du das nicht abgeschlossen hast wird eine neue Beziehung sehr schwer. Sie scheint zumindest nicht die Richtige zu sein. Gib dir die Zeit die du brauchst. Viel Glück.

nein, das bringt nichts....schade

Wenn Du keine Zuneigung empfindest, dann lass es gut sein.

Hör auf sie zu daten. Sie macht sich schon mehr Hoffnung, als ihr gut tut.

Du hättest auch nicht mit ihr kuscheln sollen, aber ok, nun ist es passiert.

Sag ihr nächstes Mal ganz ehrlich, dass es Dir leid tut, dass Du ihr aber nicht die

Gefühle enteggenbringen kannst, die sie Dir entgegenbringt.

Du magst sie und bist gern mit ihr zusammen, aber es sind freundschaftliche Gefühle,

keine romantischen, dessen wärst Du Dir nun sicher.

Sei höflich, aber direkt.

Und dann gib ihr Zeit.

Und vor allem: Gib DIR noch Zeit

Robinhosa
Fragesteller

Danke! Wirklich hilfreiche Antwort!

Werde ihr es wohl morgen dann mal mitteilen, tue Menschen nur immer ungern weh und zöger sowas gerne hinaus

konstanze85  10.01.2014, 02:19
@Robinhosa

Dann darfst Du gerade sowas eben nicht hinauszögern, wenn Du Menschen ungern

wehtust. Gerade in Liebesdingen richtet man mehr Schaden an, je länger man

wartet. Denn je mehr Zeit vergeht, umso mehr empfindet die eine Seite (sie),

während die andere (Du) sich immer sicherer wird, dass er eben nichts empfindet.

Viel Erfolg. Wird schon schief gehen.