Keine Gefühle mehr von Partner in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Da werde selbst ich sauer und kann gar nicht nachvollziehen wieso das so oft passiert, ich will auch unbedingt Kinder haben und für mich wäre es die Hölle würde meine Frau in ihren Schwangeren Tagen aufhören Gefühle für mich zu haben. Ich würde dir gerne weiter helfen aber das einzige was ich die geben kann ist Zuspruch. Was ich aber denke was er hat ist einfach Angst vor der Zukunft, auch wenn er es vorhin schon geredet hat. Hat er bestimmt sich mehr denkan gemacht und hat etwas Angst bekommen. Vielleicht davon das er dann eingeschenkt sein würde, keine Freizeit, kein Urlaub, nicht mehr so viel Liebe mehr für ihn sondern mehr fürs Baby. Und sowas kann einen man brechen, es tut im mehr weg nicht zu wissen was er machen soll als du glaubst. Kannst mir vertrauen kein man geht von seiner Geliebten ohne Grund. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Recherche
Was erwartest du jetzt von mir?

Natürlich erwartest du von ihm das er sich mühe gibt, dich zu unterstützen wie ein erwachsener Mensch, und sich nicht komplett zurück zieht weil seine Gefühle auf einmal weg sind, das gibt ihm nicht das Recht dich vollkommen mit deinem ungeborenen Kind alleine zu lassen.

"Ich kann es ja jetzt auch nicht ändern"

Doch kann er! Er verhält sich sehr rücksichtslos. (das ist jetzt meine Meinung, weil ich gewohnt bin das man erwachsen miteinander umgeht)

Ich finde du solltest mir ihm reden und ihr solltet zu einer Lösung kommen, die nicht nur für euch sondern auch für eure Kinder die beste Lösung ist. In dieser Situation auch unabhängig von seinem persönlichen Komfort!

Ich kann deine Gefuehle/Bedenken gut nachvollziehen, vorallem da du ja psychisch nicht gerade die Stabilste zu sein scheinst. Am anfang war fuer deinen Partner da nur die Schwangerschaft. Nun wird es aber konkreter. Es kommt ein Kind, und mit diesem Kind kommt Verantwortung. Ich kenne eure Situation (beruflich/finanziell) nicht, aber vielleicht fuehlt er zich im Moment einfach ueberfordert.

Wie dem auch sei, du musst dich jetzt auf dich und dein Kind konzentrieren. Und nur das zaehlt, denn das Kind muss nicht eure Beziehungkrise ausbaden. Da bist du als Mutter gefordert. Solltest du Hilfe brauchen, gibt es entsprechende Stellen, an die man sich wenden kann,

Wie ist denn der Kontakt zu deinen Eltern und seiner Mutter/Schwester?

LBFLM
Fragesteller

Wir sind alle ein Herz und eine Seele...alle sind natürlich auch total Sprachlos und geschockt. Jeder versteht ihn grade nicht );

Das zu lesen tut mir leid.

Letztenendes kannst Du nur mit ihm sprechen (wenn er das will) und hoffen, dass er die Ursache dieses Problems erkennt und kommunizieren mag.

Allgemein gilt jedoch:

Wer nicht von selbst bleiben kann oder will, den muss man ziehen lassen.

Alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt. Möge euer Kind kerngesund und fröhlich sein.