Keine Gefühle mehr durch Ritalin?

8 Antworten

Hallo, also ich habe ADS und habe auch viel durchprobiert, sage deinem Artz bescheid, wie du dich fühlst, er wird dir weiter helfen. Eine Nebenwirkung von Ritalin ist Appetitsverlust, diese hat mir angeschlagen, da ich schon immer sehr dünn war, führte dass zu starkem untergewicht, und ich musste eine Menge durchmachen! Ich kann dir nur raten, falls du merkst du wirst zu dünn, deinem Artzt bescheid sagen! Ich nehmen jetzt wieder Ritalin (Es gibt ja auch andere Medikamente, aber sie enthalten denselben Wirkstoff, nur die Verteilung über den Tag ist anderst, es gibt nur noch ein anders Medikament gegen ADS/ADHS, welches diesen Wirkstoff nicht enthält, aber solange es mit Ritalin funktioniert werde ich es auch verwenden, da das andre Medikament wieder andre Nebenwirkungen hat die bei mir anschlagen), aber da ich weiß, dass ich keinen Hunger verspüre, aber mein Körper essen braucht, zwinge ich mich regelrecht min. alle 3 stunden was zu essen. Das würde ich dir auch empfehlen wenn du zu dünn wirst! Aber trotzdem --> Sage/Erzähle dem Artzt dass du weder Appetit noch Gefühle verspürst! Vlt. hilft dir ja ein anderes Medikament!

Das sind Nebenwirkungen. Die kannst Du leider nicht vermeiden.

    Schau mal hier :http://www.gameax.de/verzeichniss/verzeichniss1/ritalin/ritalin.html

    Du kannst in google dein Medikament (Namen )eingeben dort wirst du mehr erfahren!(Nebenwirkung) etc.

    Gruß Kitoma

Die Nebenwirkungen von Ritalin können  unter anderen Apathie und Depressionen sein. Ich tippe mal darauf.

Du sollte auch mal mit einem Arzt darüber sprechen.

psychopharmaka sind ein enormer eingriff in die psyche, und sie lösen KEINE probleme/ursachen, sondern dämpfen nur die sympthome ab.. über längeren zeitraum genommen, verändern sie einen tiefgreifend, überleg dir also nochmal, ob du das wirklich willst, deine zweifel sind berechtigt. es gibt psychologische/therapeutische alternativen.