Keine Freunde schlimm?

2 Antworten

Find ich auch nicht schlimm.

Naja - das Allerschlimmste was ich diesbezüglich einmal erleben musste war die Reaktion der Krankenschwester, als ich nach einem schweren Unfall und Operation bis 4 Uhr morgens auf die Station geschoben wurde und die meinte: "Und morgen kommen dann auch all ihre Lieben". Ich antwortete: "Leider nicht".

Die Antwort erinnere ich nicht mehr, aber der Blick sagte: "Dann haben sie das wohl auch verdient".

Dementsprechend "nett" war die weitere Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanOoijen  01.03.2023, 18:49

P.S. keine Freunde zu haben kann auch schnell gefährlich werden.

Milos36434
Fragesteller
@vanOoijen

Niemand verdient so was vor allem so eine Situation wie du warst, nein ich finde nicht das es gefährlich werden kann wenn man keine Freunde oder irgendjemanden hat.

DoctorInge  01.03.2023, 18:50

Das dürfte nicht passieren. Es ist immer wieder interessant, dass auch schlechte Menschen Helferberufe ausüben.

vanOoijen  01.03.2023, 18:54
@DoctorInge

Ich glaube leider, dass das gar nicht so wenige sind.

Die Verkäuferin im Einzelhandel ist schwächer als der Kunde und muss zumindest höflich wirken.

In der Pflege und Betreuung sind kleine Lichter oft die Herren.

DoctorInge  01.03.2023, 18:57
@vanOoijen
Ich glaube leider, dass das gar nicht so wenige sind.

Das glaube ich auch.

Ich wurde als Schülerin eine Zeit lang gemobbt und war mal mit einer Freundin und ihrer Freundin skifahren. Mit ihrer Freundin verstand ich mich super. Doch als sie erfuhr, dass ich gemobbt wurde, suchte sie angewidert das Weite und ich war nichts mehr.

Das hat verletzt und ich finde es echt weird. Wir waren ja nicht einmal an derselben Schule.

vanOoijen  01.03.2023, 19:36
@DoctorInge

Ich hatte mich eine Woche vor dem Unfall von meiner damaligen Freundin getrennt. Mit meiner Mutter war ich zerstritten und mein Vater war bereits verstorben. Zudem bin ich Einzelkind.

Und natürlich habe ich Freunde, aber nur einen in der Nachbarschaft. Andere über Deutschland und die Welt verteilt.

Und ich war frisch operiert und natürlich total fertig.

Jedenfalls war es für die Schwester ein klares Symptom, dass ich ein schlechter Mensch sein muss, weil mich keiner besucht.

Und in so einer Situation ist man dann wirklich angeschissen.