Keine Freunde, muss ich mich schämen?
Hallo,
Das klingt vielleicht bisschen komisch, aber es ist so wie es ist, ich habe keine richtigen Freunde.
Meine Freiheit verbringe ich entweder mit meinem Freund (seine Freunde sind auch häufig dabei), meiner Familie oder alleine.
Ich habe eine „Freundin“ dabei bin ich mir auch nicht sicher ob es eine richtige Freundin ist, da sie sich immer nur meldest wenn sie was braucht und es kotzt mich einfach an.
Ich habe echt keine Ahnung was ich mach soll/ kann. Ich schäme mich auch ziemlich dafür.
Habt ihr paar Tipps oder Empfehlungen?
Vielen Dank :)
6 Antworten
Hey,
ich kenne dein Gefühl nur zu gut und verstehe dich voll und ganz.
In der Schulzeit war das bei mir genauso, nur das ich kein Freund hatte.
Aufjedenfall solltest du dich nicht dafür schämen. Denn es gibt viele Menschen, die dasselbe denken und in dem Falle wärst du schonmal nicht alleine. Frage dich einfach mal selber warum das Ganze so ist? Eigenreflektion ist immer wichtig. Ich persönlich finde es wichtig, dass du deine Familie und dein Freund hast und halte dich daran. Man braucht höchstens eine Hand voll Freunde. Die wirst du dann nach und nach finden und auch mal welche verlieren, das ist ganz normal, da die Interessen manchmal wieder auseinander gehen. Genauso kannst du wieder neue finden. Am besten kannst du das wenn du dein Hobby nachgehst oder regelmäßig was unternimmst, wie joggen, Yoga oder oder oder.
Deine vermeintliche Freundin scheint einfach nur ein Blutsauger zu sein und ich würde an deiner Stelle ihr die Meinung dazu äußern. Wenn sie das nicht einsieht und die Beleidigte spielt um dir ein schlechtes Gewissen einzubläuen, dann würde ich mir das nochmal überlegen.
Als ich alleine in eine andere Stadt gezogen bin und eine neue Arbeitsstelle angenommen habe, habe ich immer wieder neue Leute kennen, lieben und hassen gelernt und genauso geht das auch in der Schule, Uni und Ausbildung etc.
Hoffe ich konnte dir helfen. :)
Absolut, vor allem wenn die Beziehung noch relativ neu ist. Ich bin auch gerne mit meinem Freund zsm-jede Sekunde am liebsten. Ich kann das völlig verstehen. Wir sind seit ca 2 Jahren zsm und ich bin auch jeden Tag mit ihm zsm. Aber manchmal hat man auch ein Wochenende mit dem Mädels. Oder einfach nur ein Nachmittag mit einem Kumpel/Freundin. Spann eure Beziehung nicht zu sehr ein und macht aus allem das Beste. Es ist schon alles richtig so, wie du es machst, aber jeder sollte es so machen wie er es will. Und wenn du mal meinst in die Disco gehen zu müssen dann tanze dich einfach mal ordentlich aus mit Bekannten oder auch mit ihm. Da lernt man auch einige kennen. ich persönlich mag gerne Kneipen :)
Achso und deine Ausbildung hat auch eine Priorität, die wirst du schaffen und mit Sicherheit kannst du auch mal mit deinen Kollegen schnacken. :) Einfach du sein und locker bleiben . Ich drücke dir die Daumen:) <3
Schäm dich nicht dafür.Versuch,eine neue Freundschaft aufzubauen wenn du dir mit deiner ,,Freundin'' nicht sicher bist
Musst du nicht, richtige Freunde hab ich auch nicht, das sind nur Leute, mit denen ich manchmal Abends saufen gehe. Hab im Leben bisher nicht wirklich was vermisst.
Es gibt nichts, dessen du dich schämen müßtest!
Ist zwar schon ne Weile her die Frage aber ich sage dir meine Meinung.
Schäme dich nicht wovor auch?!
Freunde ist ein dehnbarer Begriff. Die einen haben hunderte von Freunden und sagen es sind Freunde wenn man sich nur vom sehen kennt. Andere so wie ich zB haben einen oder zwei richtige Freunde und das wars dann auch.
Lieber wenig Freunde aber dafür echte als hunderte Freunde die man eig nicht kennt.
Wenn die Freunde deines Freundes oft dabei sind ist das ein guter Beginn zur Freundschaft :)
Dankeschön für so eine tolle und Ausführliche Antwort.
Ich denke bei mir liegt es einfach daran, das ich so wenig Zeit habe auf Grund meiner Ausbildung und die Zeit die ich habe, verbringe ich dann sehr gerne mit meinem Freund und hätte dann eigentlich keine Zeit für meine Freundinnen, dass heißt ich müsste mich dann immer entscheiden. Kann man das nachvollziehen?