Keine Freunde mit 23?

4 Antworten

ich kann dich sehr gut verstehen mir ging es früher ähnlich, es ist jetzt nicht so dass ich gar keine freunde habe ,ich n paar gute und dazu noch ein hobby was ich gerne mache und von daher fällt mir momentan an nichts.

was ich dir jetz raten würde ist, wenn dich deine kollgen schon so fragen was du am wochenende machst, dann frag doch einfach mal ob du mit denen igrendwie mal was essen gehen mit kannst oder sonst irgendwas mit den. das hilft dann erstmal auch. ansonsten geh raus, probiere neue hobbys aus, da lernt man auch gut neue leute kennen.

Kenne ich und bin da ähnlich. Ich bin 20 und habe alles Negative aus meinem Leben gestrichen und dabei gemerkt dass alle meine Freunde darunter fielen. Bin auch ständig Zuhause, nur das ich damit offen umgehe. In der Zeit wo ich nicht draußen unnötig herumirre, bilde ich mich weiter und Trainiere meinen Körper.

Blablabla710
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Was meinst du damit dass du alles negatives aus deinem Leben gestrichen hast?
Wie reagieren denn die Leute wenn du sagst dass du keine Freunde hast?

Drossar  08.01.2023, 11:58
@Blablabla710

Wie die reagieren ist mir ziemlich egal. Ich erkläre mich und habe meine Gründe. Die Meisten Menschen bieten eh kein Mehrwert und sind Zeitverschwendung

Lern einfach welche kennen geh auf Parties, geh feiern, kannst auch in die Bar gehen. Überall wo halt Leute in deinem Alter sind. Kannst auch deine Kollegen fragen ob ihr am Wochenende z.B mal Essen gehen wollt.

Blablabla710
Fragesteller

Hast du dir meine Frage überhaupt komplett durchgelesen?
Jeder sagt geh doch auf Partys. Nicht jede Person ist extrovertiert und wurde einfach so zu eine Freundschaftsgruppe alleine gehen und einfach anfangen zu reden. Jeder wurde sich denken “Alter ist die komisch”.

Hii 🙂

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du Freunde findest! Ich selber habe Freunde bei den Pfadfindern, in der Nachbarschaft und in der Schule. Das waren alles so Beispiele, bei denen man eigentlich automatisch welche findet 😁 Bei den Pfadfindern machen wir oft Vertrauensaufgaben mit anderen und lachen allgemein viel.

Auf Freizeiten findet man auch immer Freunde innerhslb von einem Tag. Einmal hatte ich in der Woche gar keine, das war dann richtig blöd. (Glaube deshalb mag ich kein Ski 😅) Aber normalerweise hilft es schon dass man im Bus neben jemanden anderem sitzt.

Aber ich kann verstehen wenn es als Erwachsener schwerer ist. Vielleicht kannst du ja einen Kurs machen? Buchclub oder etwas mit Inlineskates oder zum Beispiel kochen. Die meisten meiner Freunde waren Freunde von anderen Freunden, also ergibt es sich irgendwie automatisch wenn man die richtige Person mag 😁 Aber ja, über Hobbys findet man leicht Freunde. Ich glaube ALLE Online-Freunde auf GuteFrage oder in Minecraft von mir hab ich wegen meinen eigenen Interessen und Hobbys.

Und ich finde es lustig. Oft passen zu ruhigen Personen die aller wildesten, die immer Witze oder Quatsch machen. Ich würde also nicht nur nach Leuten suchen die ganz ähnlich wie Ich sind 😆😅

Blablabla710
Fragesteller

Na ja dann bist du auch ein sehr offener Mensch. Ich bin eher zurückhaltend😅