Keine Freunde in der klasse?

1 Antwort

Hallo,

mach dir nicht zu viele Gedanken. Das was du über die anderen denkst, muss nicht stimmen. Du hast ja mit niemandem Stress, oder? Vermutlich ist es den anderen eher egal, ob du bei ihnen im Zimmer bist oder nicht. Aber für dich ist es eine Chance, sie noch einmal ein bisschen besser kennenzulernen.
Achte mal darauf, ob es noch andere schüchterne Jugendliche in deiner Klasse gibt. Vermutlich geht es ihnen genauso wie dir. Versuch mit ihnen wieder etwas Kontakt zu bekommen, wobei du im Hinterkopf behältst, dass sie genauso empfinden wie du und froh sind, dass jemand mit ihnen redet.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen