Keine Freunde, Hobbies oder Energie mit 30, was tun?

2 Antworten

Wie wär's wenn du in einen Verein gehst? Hast du deine Freundin mal befragt an was sie interesse hat außer ihren bisherigen Hobbys? Mein Freundeskreis ist auch enorm geschrumpft über die Jahre. Du bist halt kein Student mehr der jeden tag mit Leuten rumhängt die dieselben Interessen teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Hast du schonmal daran gedacht, dich ehrenamtlich zu engagieren? Mit Tieren oder mit älteren Mitmenschen? Das könnte dir neue Perspektiven eröffnen, du würdest dabei anderen helfen und neue Leute kennenlernen.

Mir hat dieser Youtube-Channel mal aus einem sehr tiefen Depressionsloch geholfen.

https://www.youtube.com/user/viralrescue

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.