Alleine und weis nichts mit mir anzufangen?

5 Antworten

Hallo,

ich bin am liebsten alleine und meide Menschen etwas. Darum beschäftige ich mich meist den ganzen Tag über alleine mit folgenden Dingen: 

  • Zeichnen... ich könnte den ganzen Tag irgendwelche Zeichentrickfiguren zeichnen, am liebsten Asterix und Obelix. Die Filme Asterix und Obelix habe ich schon als Kind geliebt
  • Fahrrad fahren... wenn das Wetter gut ist, bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und gehe in der Stadt shoppen, ins Kino oder erkunde nur so die Gegend...
  • MATHE... steht bei mir an erster Stelle. Ich beschäftige mich ständig mit der Mathematik.. schaue mir Mathe songs von DorFuchs auf YouTube an oder rechne irgendwelche Abiaufgaben (komme nach den Ferien in die Gymnasiale Oberstufe)
  • Lernen... bin halt noch Schülerin xD
  • Lesen... ich lese sehr gerne, eigentlich alles mögliche, ob Liebesromane oder Wissensbücher und vieles mehr, wie z. B die Tageszeitung
  • Fernsehen... einmal am Tag, schaue ich eine Serie  "Sturm der Liebe", sonst bleibt der Fernseher aus
  • Chatten.. auf WhatsApp mit einer Gruppe schreiben. Die Leute kenne ich aus dem Internet.. Manchmal bin ich auch auf Kik
  • Internet.. bin zwischendurch auf Gutefrage.net oder Mathelounge.de

=> Damit bin ich immer ziemlich beschäftigt und manchmal gehe ich dann mit Freunden raus und ich habe noch einen Schülerjob, wo ich arbeite.

So, überleg doch mal, was dir Spaß machen könnte und womit du dich beschäftigen könntest, um deine Langeweilig zu vertreiben. Du könntest auch ein Musikinstrument lernen oder einen Film schauen :)

Wie wäre es denn wenn du dich bei einem Sportverein anmeldest, oder eine andere "neue" Sportart ausprobierst?  Ich habe vor kurzen mit Crossfit angefangen, und das macht super viel Spaß, ist motivieren, man ist mit anderen Leuten zusammen - prima!

Wenn es eher kein Sport sein sollte, könntest du dir überlegen eine neue Sprache zu lernen :) Sodass du nächstes Jahr im Urlaub dich bisschen verständigen kannst. Wie wäre das?

Villeicht selber ein Instrument beibringen ? Gibt so viele Bücker, z.B Gitarre lernen :)

15

Ich spiele schlagzeug aber es steht im keller von meim opa und der ist kürzlich verstorben, deshalb habe ich nicht mal dazu lust :/

0

Was will Sie wenn Sie Ihn schlägt?

Hallo miteinander. Eine gute Freundin von mir schlägt mich in letzter Zeit immer öfter(natürlich aus Spass) und will mir nicht sagen was da los ist. Da wir uns gegenseitig eigentlich schon immer necken hab ich mir dabei bis jetzt noch nichts dabei gedacht, jedoch wird das in letzter zeit immer häufiger. Will Sie mir irgendetwas damit sagen? Habt ihr schon Erfahrung mit so etwas gemacht? Grüße :)

...zur Frage

Dinge die man alleine tun kann?

Hallo,
bin 17, wohne alleine und fühle mich sehr sehr einsam, dazu kommt, dass ich nicht wirklich Freunde hab mit denen ich was machen kann. Habe aktuell Ferien, noch ca 3 Wochen, 3 Wochen habe ich schon „überstanden“ (traurig, früher als ich daheim gewohnt habe, hab ich mich immer über Ferien gefreut) . Zur Familie hab ich keinen Kontakt da wir verstritten sind. Einen Freund hab ich, der ist aber über 1 Monat weg und ja weiß nicht was ich alleine machen kann..bin den ganzen Tag daheim und liege im Bett, freue mich wenn ich mal einkaufen kann. Hab schon Rückenschmerzen bekommen vom liegen und bin einfach total traurig, viel Geld hab ich auch nicht zur Verfügung, sonst wäre ich den ganzen Tag wahrscheinlich shoppen 😂

Bin dankbar für jeden Tipp, unnötige Kommentare könnt ihr euch sparen.

...zur Frage

Mir ist ständig so langweilig! Werd ich Depressiv?

Hai, wie im Titel schon steht, ich spüre in letzter Zeit, bei egal was ich mache, irgendwie nur noch Langeweile. Auch Dinge, die ich sonst gerne gemacht habe, langweilen mich jetzt schon nach kurzer Zeit. Ich bin seit neuestem generell häufig Motivationslos und Müde und weiß einfach nicht woher das kommt?

Hab mir dann überlegt, mal neue Hobbies auszuprobieren, wollte z.B. schon lange mal Bogenschießen lernen, aber ich kann mich nicht mal dazu aufraffen, beim nächsten Verein anzurufen oder Vorbei zu gehen um mich zu informieren.

Ich schlafe eigentlich ausreichend lange, Schulisch läuft es auch nach wie vor gut, körperlich krank bin ich auch nicht. Werde ich jetzt depressiv, oder könnte ich sonst eine psychische Krankheit bekommen?

Sollte ich mal mit einem Psychologen reden, oder habt ihr vielleicht Tipps, was ich machen kann um das zu überwinden? Das macht mich nämlich gerade total fertig. :/

Danke schon mal und lg

Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?