Keine Freude mehr am Reiten?

8 Antworten

Kann man so schlecht sagen. Also erstes nimmst du jetzt nochmal die Stunden die du bezahlt hast, danach weißt du vllt selbst schon mehr. Und dann machst du vllt mal eine Pause, evtl probierst du mal ein anderes Hobby aus (tanzen, schwimmen...) und dann ziehst du das wirklich 2 Monate mindestens durch und dann wirst du sehen ob du es vermisst.

Vllt willst du auch einfach nicht mehr reiten, dann kann es natürlich sein, dass du ganz einfach mit einer Pflegebeteiligung glücklich wirst, vllt klassische Handarbeit, Langzügel (Doppel -) Longe usw. Oder, das kann ich dir sowieso nur empfehlen, lerne Kutsche fahren. Super lustig, macht unglaublich Spaß und ist etwas ganz anderes.

Und glaube mir, du wirst merken wenn du den richtigen Weg gefunden hast!💖

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

Du solltest dich keinesfalls unter Druck setzen - musst niemandem etwas beweisen !

Grade in der Pubertät strömen derart viele Stimmungen, neue An- und Einsichten - und neue Vorlieben - auf die jungen Menschen ein, dass einen dies oftmals überfordern kann...

Neue Freunde, Weggehen, die erste Liebe - da kann man schonmal extrem unsicher werden...

Dazu kommt, dass man sich als Teenie noch nicht in die Rolle der Frau einordnen kann - wie auch mit 15 ?

Lass` dir einfach Zeit - auch dem Pferd zuliebe !

Wenn dir das Reiten wichtig ist, dann wirst du wieder zu den geliebten Pferden finden...;)

Ich habe viele Jahre in einem Reitstall gearbeitet - habe jede Menge "Pferdemädchen" erlebt, die mit 14, 15 oder 16 wegblieben...

Die aber nach dem Austoben, nach Ehe und Kindern wiederkamen - weil sie immer noch diese Liebe zu den Pferden im Herzen fühlten !

Du musst dich auch nicht "schlecht" fühlen, wenn du nie mehr Lust aufs Reiten haben solltest - sieh` es dann einfach als eine schöne Zeit in deinem Leben an...

Tiere - auch Pferde - können einen Vieles lehren, dann war es diese Zeit allemal wert !

Alles wird gut - wirst sehen...;)

Möglicherweise täte dir eine größere Pause gut. Oder es ist dir einfach nur zu eintönig. Mal wo anders reiten, was anderes lernen, ausreiten…

Im Zweifel hörst du einfach mal auf. Du kannst ja jederzeit wieder anfangen. In einigen Monaten, oder nach Jahrzehnten. Odervauch garnicht mehr.

das kann sein. Von allen reitenden Mädels geben 60 bis 80% das Reiten wieder auf im Alter von ca 16. Manche fangen dann, wenn sie 25 oder 30 etc,, sind, wieder an,

Das macht doch nichts. Du bist ja mit dem Pferd nicht verheiratet. Schlimmer wäre es, wenn du ein eigenes Pferd hättest. Aber so...mach es oder lass es,

Ja. Das ist das Alter in dem sich zeigt ob du das Pferdegen hast ... oder eben nicht.

Nutz die Stunden noch aus die du jetzt schon bezahlt hast und mach dann mal eine Pause. Dann siehst du ob es dir fehlt oder nicht.