Keine Freiheiten in der Beziehung?

12 Antworten

Erstmal würde ich mit ihr darüber sprechen, wie sehr Dich ihr Misstrauen belastet. Wenn absolut keine Einigung möglich ist, würde ich glatt sagen, dass Du Dir nicht alles verbieten lässt und dann zu Deinem Kumpelabend fahren und übernachten. Sag ihr wo und mit wem Du bist, das muss reichen.

Vermutlich wird das eine leere Drohung sein und wenn nicht, dann kannst du froh sein zieht sie von Dannen.

Auf jeden Fall musst du dieses üble Spiel sofort durchbrechen.

Von daher pokere einfach, übernachte bei deinem Freund und schaue was passiert.

Bleibeanonym195  06.04.2021, 18:38

Ich bin die Freundin und er darf auch was mit seinen kumpels machen aber nicht mit einem namens Timo. Er hat sich damals an mich rangemacht als wir uns „getrennt“ haben und er hat mir versprochen das er mich mit meinem Freund wieder zusammenbringt wenn ich ihm aktbilder oder sonstiges schicke. Er wollte auch Sex dafür, er wollte mich kaufen. Einmal versprach er mit meinem Freund zu reden aber das war eine lüge. Er darf mit seinen Freunden übernachten usw. nur mit diesem Timo hab ich ein großes Problem.

Verbote gehören nicht in eine gesunde Beziehung. Entweder sie versteht das, oder sie versteht es nicht. Vermutlich hat sie einen Kontrollzwang, kein Vertrauen zu Dir (oder ein generelles Vertrauensproblem) oder Verlustängste oder oder oder. Egal, was davon zutrifft, es ist an ihr, ihr Verhalten zu korrigieren. Du kannst ihr dabei helfen, aber Du solltest Dich von ihr nicht in einen Käfig sperren lassen, nur damit es ihr gut geht.

Esel50381
Fragesteller

Mein Kollege hatte halt damals mir ihr und er hat mich halt hintergangen und so und wollte nur Sex mit meiner Freundin. Aber er hat sich ersichtlich gebessert ich kenne ihn schon seit Jahren

Bleibeanonym195  06.04.2021, 18:33

Ich bin die Freundin und er darf auch was mit seinen kumpels machen aber nicht mit einem namens Timo. Er hat sich damals an mich rangemacht als wir uns „getrennt“ haben und er hat mir versprochen das er mich mit meinem Freund wieder zusammenbringt wenn ich ihm aktbilder oder sonstiges schicke. Er wollte auch Sex dafür, er wollte mich kaufen. Einmal versprach er mit meinem Freund zu reden aber das war eine lüge. Er darf mit seinen Freunden übernachten usw. nur mit diesem Timo hab ich ein großes Problem.

Noeru  06.04.2021, 19:40
@Bleibeanonym195

Wenn das stimmt, sollte Dein Freund von sich aus schon nichts mit diesem Typen zu tun haben wollen.

Hey,

sie scheint nicht viel Ahnung von Beziehungen zu haben, kann das sein? Was hält dich davon ab, mit ihr Schluss zu machen? Folgender Gedanke: Wenn sie sich jetzt so verhält, wie verhält sie sich dann in ein paar Monaten oder Jahren?

Ich kenne deine Freundin nicht und möchte keineswegs über sie urteilen, denn ich bin mir sicher, dass du sie sehr magst, trotz dieser Einschränkungen. Mach dir aber bewusst, dass es wahrscheinlich viele andere Frauen dort draußen gibt, die dir die gleiche Zuneigung zeigen, ohne dich derart zu behandeln. Wenn du mich fragst, ist dieses „Wenn …, dann mache ich Schluss“ ein sehr unreifes Verhalten, was von außen vermutlich einfacher zu sagen ist, als aus deiner Position. Das ist völlig in Ordnung. Was sie macht, ist nicht in Ordnung.

Viele Grüße!

Bleibeanonym195  06.04.2021, 18:29

Ich bin die Freundin und er darf auch was mit seinen kumpels machen aber nicht mit einem namens Timo. Er hat sich damals an mich rangemacht als wir uns „getrennt“ haben und er hat mir versprochen das er mich mit meinem Freund wieder zusammenbringt wenn ich ihm aktbilder oder sonstiges schicke. Er wollte auch Sex dafür, er wollte mich kaufen. Einmal versprach er mit meinem Freund zu reden aber das war eine lüge. Er darf mit seinen Freunden übernachten usw. nur mit diesem Timo hab ich ein großes Problem.

gfpnic  06.04.2021, 20:22
@Bleibeanonym195

Unschöne Geschichte. Glauben tue ich dir nicht, aus dem Grund, dass es mir sehr unrealistisch erscheint, dass dein Freund fremde Menschen um Rat fragt, obwohl du offensichtlich den Beitrag gesehen hast. Wenn es stimmt, tut es mir leid, dass du mit Timo ein derartiges Problem hast, wobei es fragwürdig ist, dass dein Freund mit jemandem so gut klarkommt, wenn er weiß, dass dieser seine Freundin so behandelt hat.

Bleibeanonym195  06.04.2021, 22:45
@gfpnic

Er sagt mir immer das timo sich „geändert“ hat und er deswegen so gut mit ihm ist

eggenberg1  06.04.2021, 23:08
@Bleibeanonym195

und--kann das nich t auch sein ?? was veranlasst dich , dich da dann immer noch reinzumischen .

dann lass es drauf ankommen -- sei ein kerl -- lass dich doch nich t bevormunden.diese frau will MACHT oder sie hat so wenig selbstbewustsein,dass sie zwang ausüben muss..

willst du so eine freundin wirklich haben ,ich denke nicht ,denn mit liebe hat das ganze garnichts zu tun. das macht dich auch lächerlich vor deinen kumpels ..wenn wirklich mal ein grund vorliegt nicht mitzumachen oaky abe rnicht einfach so um macht auszuüben

lass sie laufen ,sie muss noch einige zeit OHNE partner leben , bis sie alt genug ist für eine wirkliche freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibeanonym195  06.04.2021, 18:28

Ich bin die Freundin und er darf auch was mit seinen kumpels machen aber nicht mit einem namens Timo. Er hat sich damals an mich rangemacht als wir uns „getrennt“ haben und er hat mir versprochen das er mich mit meinem Freund wieder zusammenbringt wenn ich ihm aktbilder oder sonstiges schicke. Er wollte auch Sex dafür, er wollte mich kaufen. Einmal versprach er mit meinem Freund zu reden aber das war eine lüge. Er darf mit seinen Freunden übernachten usw. nur mit diesem Timo hab ich ein großes Problem.