Keine download aber upload packetloss trotz lan-verbindung?

2 Antworten

ALSO WLAN beeinträchtigt ein LAN-Kabel NICHT

ein LAN-Kabel kann seit Cat5 bis zu 100m lang sein ohne, daß hier nennenswerte Verluste auftreten.

ich kenn die Station nicht wirklich, aber schau mal bei der Verindung nach, ob hier die kanäle aufgelistet werden, denn das klingt nach "defektem Kanal".
Was resultieren könnte aus einem falsch eingestellten Verstärker, geknicktem/defektem Kabel vom Verstärker zum Router, defekte Multimediadose oder gar nem Problem zur Kopfstelle

ERGO: Support kontaktieren, die sollen mal das System durchmessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
FLIEEPsui
Fragesteller

danke ich werde wahrscheinlich erstmal das kabel wechseln

MichaelSAL74  02.04.2023, 12:06
@FLIEEPsui

Also ich würd zwar zuerst mal den Support kontaktieren, aber kannst auch später noch machen

Mach mal einen Dauerping auf deinen Router mit größtmöglicher Paketgröße

also aus einer Kommandozeile heraus

ping -n 100 -l 1500 x.x.x.x

x.x.x.x ist die IP Adresse deines Routers.

Das sind 100 pings auf den Router. Hast du da keinen Paket Loss, liegt es an deiner Internetverbindung.

FLIEEPsui
Fragesteller

Wie geht das?? Ich habe sowas noch nie gemacht