Keine dominanz und zu freundlich was tun?
Hey bin 19 jahre alt, männlich und bemerkt dass für viele Menschen es ganz normal ist so unter Freunde aus Spaß zu Beleidigen, fies zu sein oder als Beispiel wenn Person A der Person B etwas ärgert und Person B die Person A deswegen so wegschubst aber nur aus spaß und nicht um sie zu verletzen. Ich habe gemerkt dass ich das alles nicht kann oder nicht gerne tue weil ich es so unglaublich hasse andere Menschen, vor allem welche die ich mag, zu verletzen. Und selbst wenn diese mir sagen es ist okay für sie, würde es mir nicht gut gehen dabei. Meine Ex hat mich deswegen sogar verlassen weil sie einen typen brauchte der ihr sagt was sie zu machen hat, sie extrem stark beleidigt und das zwar aus spaß, aber es schon extrem oft und stark ist. Würde jemand mich so beleidigen egal ob aus Spaß oder Ernst würde ich mich komplett Wertlos fühlen nach 5 Minuten aber an anderen prallt das irgendwie ab. Ich würde also gerne wissen wie ich besser reinpasse und auch so Beleidigungen nicht so ernst nehme und auch mal dominanter sein kann ohne dass ich mich schlecht fühle für die Person, weil das ist der Grund warum ich so lieb bin: ich will nicht dass die andere Person sich schlecht fühlt und wenn ich ihr sage was sie zu tun hat oder nicht darf dann tut das mir mehr weh als ihr.
3 Antworten
Das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit Selbstbewusstsein.
Aus Spaß sich Schlagen, Wegschubsen oder gar ernsthaft zu verletzen, ist eher ein asoziales Verhalten und hat nichts mehr mit "Freundschaften" zu tun. Sich nur zum Spaß beleidigen, ist ebenso asoziales Verhalten.
Bewahre dir deine guten Ansichten und Verhaltensweisen, damit kommst du im Leben am weitesten.
Na z.B. indem du vermehrt Dinge tust, vor denen du vielleicht Angst hast. Die du noch nie gemacht hast. Damit stärkt man das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen.
Bleibe so, wie du bist. Dein Verhalten sollte eigentlich der Normalfall sein. Aber leider verwechseln viele Dumme Menschen Freundlichkeit mit Schwäche. Mit solchen Leuten solltest du nicht deine Zeit verschwenden.
LG
Du bist einfach schon weiter, als andere in deinem Alter, du bist reifer und das ist nichts falsches. Dich jetzt "anzupassen", wäre unauthentisch und würde dich albern aussehen lassen.
Alle anderen werden sich dir anpassen. Im ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens. Und nicht alle Mädchen wollen Bad boys, da kannst du dir sicher sein.
Und wie kann ich Selbstbewusstsein aufbauen?