Wie soll ich mit solchen Leuten umgehen?

4 Antworten

Wenn du ihnen nicht physisch ausweichen kannst, rede nur das Notwendigste mit ihnen und vermeide Diskussionen. Solche Menschen sind gegen konstruktive Kritik und gegen sachliche Argumentation immun.

Schade um deine Energie.

Ich erlebe sowas ausschließlich in der Diskussion mit "Linken".

Ich bin konservativ und muss mich beleidigen lassen und meine Kinder, wenn ich sage ich bin eine Hausfrau und Mutter und das ist, was mich glücklich macht.

Dann bin ich ja im Patchiarchat gefangen und was weiß ich nicht alles...

Dass ich eigene Entscheidungen getroffen habe, kommt den Leuten nicht in den Sinn.

Ich kann dir raten, solche Menschen mit normaler Freundlichkeit zu begegnen, nicht von oben herab sein, sie als gleichwertig anzusehen, sie nicht so provozieren und nicht belehrend wirken.

Und wenn es auch die größten Kotzbrocken sind, werden sie keine Angriffsstelle an dir finden, aufhören unangenehm zu sein, und sich ein anderes Opfer suchen.

Minderbemittelte Menschen haben nicht den Horizont, dich überhaupt zu verstehen, und du wirst sie nicht schlau machen.

Versuche den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken, gehe ihnen aus dem Weg, und schone deine Nerven, denn sie sind es nicht wert, dass du dich aufregst.

Alles Gute für dich.

Bleib ruhig während der Unterhaltung und lasse die Person ihren Standpunkt durch tiefgründige Fragen erklären, denn meistens labern diese nur rum:) Ach ja und versuch dich beim Sprechen richtig gut zu artikulieren. Wenn du in hoher Sprache sprichst fühlst du dich selbstsicherer was dein Gegenüber automatisch spürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym07599 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 11:08

Ich rede generell ziemlich gehoben. Bei manchen geht das aber nach hinten los und man wird dann stärker belästigt.