Keine Anzeichen beim 2. Date dass er mich mag, aber er will mich wieder sehen?

10 Antworten

Ach man, setz ihn doch nicht so unter Druck, das verdirbt doch alles.

Wenn es für dich richtig anfühlt seine Hand zu nehmen oder ihn zu küssen, dann mach es einfach und wirf es ihm nicht später vor, dass er es nicht gemacht hat. Und scheinst es sehr eilig zu haben, schalte mal einen Gang runter und gib dem Ganzen Zeit. Weißt du Männer haben es heute auch nicht leicht, wenn Frauen von ihnen erwarten dass sie ihre Gedanken lesen können. Er kennt dich noch nicht und geht lieber auf Nummer Sicher, indem er sich zurück hält. Schließlich ist nicht jede Frau so offen wie du.

Ich stelle immer wieder fest, dass die junge Generation genau so schüchtern sein kann wie die alte. D.h., Ihr seid beide schuld daran, dass aus eurem Date nichts geworden ist. Die Fragen, die Ihr euch nachträglich gestellt habt, waren berechtigt, nur zum falschen Zeitpunkt geäußert. Vor Ort wäre der richtige Zeitpunkt dazu gewesen. Fazit: Lauter verpasste Gelegenheiten - mangels Kommunikation und konkludentes Handeln.

mikefromcologne  23.05.2024, 14:14

Wenn er den nächsten Schritt nicht macht, dann eben du. Sich immer dahinter zu verstecken, dass andere es nicht machen, ist auch nicht besser.

beim 2. Date

Du erwartest ein bisschen viel für das 2. Date...

Der wohlerzogene junge Mann von heute packt der Dame seines Herzens nicht sofort an den Hintern oder drückt ihr seine Lippen ins Gesicht.

Außerdem könntest du als Frau ja auch die Initiative ergreifen und seine Hand nehmen!

Viele Männer sind ziemliche Nieten darin, abzuschätzen was eine Frau möchte oder nicht. Da gehöre ich selbst übrigens eindeutig dazu.

Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Date-Partnerin Hände halten oder küssen möchte, empfinde ich es als eine Sache des Anstands, es dann eben auch nicht zu versuchen. Denn wenn sie es nicht möchte, wäre es übergriffig und das ist auf jeden Fall zu vermeiden.

Es ist halt nicht jeder Mann so gepolt, dass er einfach davon ausgeht so geil zu sein, dass Frau sich sowieso über alles freut was er mit ihr macht...

Außerdem sind solche Zeichen der Zuneigung für manche Sachen schon so privat, dass sie sich damit in der Öffentlichkeit einfach nicht wohl fühlen. Dass es für sie eher eine Sache ist, die man erst in der Wohnung auf der Couch ausprobiert.

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:

Ich wollte es eigentlich die ganze Zeit, aber da finde ich kann er auch mal den ersten Schritt machen.

Wenn du etwas möchtest, aber merkst dass es ohne dein Zutun nicht passiert... warum tust du dann nicht einfach deinen Teil dazu?

Du hättest das Händehalten so einfach haben können: Einfach seine Hand nehmen...

Die Interesse ist da wenn man sich weiterhin treffen möchte.
Wahrscheinlich ist er ziemlich schüchtern... wenn ihr euch gut versteht, kommt euch doch mal näher, setzt euch eng nebeneinander oder trau du dich den ersten Schritt zu machen. Falls du es nicht getan hast, gib ihm Signale, die ihn darauf andeuten, dich z.B zu küssen.

Viel Glück euch beiden!