Keine Abbruchsblutung?
Hallo, ich nehme seit langem die Pille Maxime.
nun bin ich seit 3 Tagen überfällig. die letze Blutung war etwas stärker als sonst.
einen Test habe ich heute Nachmittag gemacht ( negativ) werde morgen in der Früh nochmals einen machen.
Die Pille habe ich ebenfalls pünktlich genommen (mal 1std. verspätete)
kann ich schwanger sein?
wie sicher sind frühtest?
Kann ich einen frühtest auch jetzt noch machen wenn ich eigentlich schon überfällig bin
3 Antworten
Hallo
Wenn du die Maxim regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.
Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.
Liebe Grüße HobbyTfz
Die Abbruchblutung sagt ohnehin nichts über das Vorhandensein einer Schwangerschaft aus.
Egal, ob sie kommt oder nicht.
Ohne Panne keine Schwangerschaft.
Nichtbewiesen ist aber hinreichend gut in dem Fall. Und ja es ist akzeptierte Meinung dass eine nornal starke Blutung eine Schwangerschaft sicher ausschliesst. Und selbst leichte Blutungen treten nur bei 5-10% auf (mit und ohne Pille), aber defintiv von einer normalen Blutung unterscheidbar
Hey, also ich nehme auch schon länger die Maxim und habe teilweise 2 mal hintereinander keine Abbruchsblutung. Habe auch schon Rücksprache mit meiner Frauenärztin gehalten und sie meinte das wäre bei der Pille normal weil der Gestagenspiegel ziemlich hoch wäre. Nimmst du alle 3 Kärtchen an Stück oder immer nur eine und machst dann Pause?
Danke für die schnelle Antwort nehme nur eine und mache dann Pause
Okay ja so ist es bei mir auch. Kannst auch alle 3 Kärtchen ohne Pause nehmen und mach der dritten dann die 7- tägige pause machen bis du wieder anfängst alle 3 zu nehmen. So hab ixh es jetzt angefangen nachdem ich so Probleme mit Blasenentzündungen durch die Pille hatte.
Falsch wenn sie normal kommt, ist das wie ohne pille ein sicheres Zeichen nicht schwanger zu sein