9 Tage überfällig - gestern SS-Frühtest-Streifen negativ?

2 Antworten

Mit welchem Test hast du getestet?

Aber wenn dein Zyklus sonst zuverlässig ist und es nun 9 Tage sind sollte ein Test auch etwas anzeigen wenn du schwanger wärst. Warte noch einmal ein paar Tage und versuch es mit einem Test (Clearblue oder Presense) noch einmal. Ist er dann immer noch negativ ist würde ich es bei einem Frauenarzt abklären lassen.

Hallo Lotusblume,

ein Frühtest misst normalerweise schon eine geringe Konzentration des Schwangerschaftshormons (HCG). Wenn du tatsächlich schon 9 Tage überfällig bist, dann müsste er „anschlagen“, falls du schwanger wärst. In dem Fall müsstest du auch nicht mit Morgenurin testen, weil dann die Konzentration des HCG schon hoch genug wäre, dass auch ein gewöhnlicher Test ein klares Ergebnis anzeigen würde.

Dein Zyklus kann immer wieder mal länger oder kürzer sein, auch wenn er sonst recht regelmäßig ist. Hattest du in den letzten Wochen/Monaten vielleicht besonders viel Stress oder Aufregung? Oder Prüfungen/Urlaub/Krankheit.. ? War etwas einfach besonders oder anders, als sonst?

Ganz viele Dinge können Einfluss haben auf deinen Zyklus und deinen Eisprung verschieben, so dass dann auch deine Periode später kommt, als du sie erwartest.

Vielleicht kannst du nochmal einen Test machen? Ich weiß nicht, wie zuverlässig diese Streifentests sind (hast du sie im Internet bestellt?). Hast du die Möglichkeit, dir einen Test in der Drogerie oder Apotheke zu kaufen?

Macht es dir Sorgen, ob du schwanger sein könntest?

Ich hoffe, du weißt bald, was los ist!

Liebe Grüße, Finja

2

Habe den Test in der Drogerie gekauft .
Bin umgezogen- zu meinem Freund - bekannte Situationen und Umgebung.
Habe die Befürchtung , dass ich den Streifen zu lange in den Urin gehalten habe. Stand (3-4 Sekunden) ich habe knapp 10 & durfte nicht länger als 10 *facepalm*

Wenn ich schwanger sein sollte- würden wir uns freuen.
Hatte auch Sex unverhütet während meines Eisprungs . (mein Freund ist nicht gekommen) .

Gestern hatten wir erneut Sex und hatte beim Petting unterleibschmerzen.

0
7
@96lotusblume96

Hallo Lotusblume,

wenn ihr euch beide freut, ist es jetzt bestimmt eine aufregende Wartezeit, bis ihr Gewissheit habt! ; )

So ein Umzug kann natürlich trotzdem deinen Zyklus beeinflussen, auch wenn es für dich kein merkbarer Stress war. Vielleicht kommt deine Periode dann noch verspätet!

Wenn die Periode immer noch nicht da ist, dann würde ich dir raten, einmal zum FA zu gehen. Er kann eine Schwangerschaft auf jeden Fall feststellen, wenn es so wäre!
Ein Test kann auch mal danebenliegen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße, Finja

0

Periode 8 tage überfällig ss test negativ trotzdem Unterleibschmerzen?

Hallo ihr Lieben, meine Periode ist seit 8 Tagen überfällig. Habe Unterleibschmerzen als ob die Periode jeden Moment kommen müsste bzw wenn sie da ist und man die üblichen Schmerzen hat.Habe dann auch mal links stechen dann mal rechts dann nichts und so weiter und habe weißen Ausfluss.Sonst habe ich keine Anzeichen. Jetzt gerade ist es wieder relativ stark. Habe vorgestern einen Frühschwangerschaftstest gemacht der aber eindeutig negativ war. Ich habe ihn so gegen 13 uhr gemacht,war aber davor nicht auf der Toilette. Ich bekomme meine Periode sonst immer pünktlich,manchmal sogar 1 oder 2 Tage eher. Einmal kam die mit 2 Tagen Verspätung und ich nehme auch keine Pille. Ich wollte mir morgen nochmal einen Test holen aber ich weiß nicht ob das zu früh ist bzw ob der erste schon richtig angezeigt hat. Zum Fa denke ist es noch zu früh. Ich weiß ihr könnt das selber schlecht beurteilen aber vielleicht gibt es hier ja ein paar die das gleiche hatten bzw gerade haben. Würde mich um Antworten sehr freuen. Man macht sich da immer so verrückt..

...zur Frage

Periode überfällig - Noch wegen Pille Danach?

Meine Periode ist jetzt seit 2 Tagen überfällig. Normalerweise ist sie immer regelmäßig, manchmal mal 1 Tag zu spät. Am 06.07 habe ich die Pille danach genommen, weil ich Petting mit meinem Freund hatte und mich echt da reingesteigert habe, schwanger zu sein, obwohl das echt seeeehr unwahrscheinlich wäre (außerhalb der fruchtbaren Tage, kein sex, Sperma ist mit sehr großer Sicherheit nicht in meine Scheide gelangt.).. Jedenfalls habe ich im Juli dann ganz normal meine Tage bekommen (was mich echt gewundert hat, da sie wirklich SEHR pünktlich waren). Diesen Monat bin ich nun schon 2 Tage überfällig.. Liegt das noch an der Pille Danach ? Obwohl ich letzten Monat meine Periode so pünktlich bekomme habe ? Oder muss das andere gründe haben ? Ich war in letzter Zeit nie 2 oder mehr Tage überfällig....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?