Kein Zugriff auf E-Mail was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden beim 2FA-Setup Backup Codes generiert, die man sich ausdrucken oder sonstwo an einem sicheren Ort ablegen sollte. Diese sind für solche Fälle gedacht.

Wenn der Emailanbieter ein MFA-Reset anbietet könntest du diesen nutzen - wenn Du ein Microsoft-Konto verwendest könntest Du den MFA-Zugang auf der entsprechenden Seite von Microsoft ändern.

https://aka.ms/setup

Das Einfachste ist: Abwarten bis Du das alte zur Hand hast und die Auth App auf das neue Smartphone übertragen bzw die Authentifizierung mit der Auth App deaktivieren

Vxlity
Fragesteller

Das alte ist verkauft