Kein Wlan am PC? Antenne kaputt?

6 Antworten

Sieht so aus, als wäre das WLAN am Router kaputt.

Da Handy hat vermutlich einen viel geringeren Empfang über das mobile Netzt, als dein Festnetzanschluss über den Router.

Stell dein Handy mal auf das WLAN-Netz des Routers ein und schau was passiert.

Wenn dabei das Gleiche rauskommt, wie bei deinem PC, ist es sehr wahrscheinlich der Router vom Festnetz.

5

Am hamdy läufts perfekt.

0
30
@foxifita

Du kannst mit Tuneup die Interneteinstellung auf deinem PC überprüfen, evtl. gibt dir das genauere Auskunft, ob Hardwaredefekt oder nur Software.

Wie arbeitet deine Firewall?

Evtl. zum Testen einmal ausschalten.

0
5

Ok Danke. Wie finde ich TuneUp?

0

Hast du ein LAN Kabel da? Versuche die Wlanbox mit dem PC per Kabel zu verbinden. Keine dauerlösung, aber für die wichtigen Dinge erstmal eine Möglichkeit.

5

Der router ist aber zu weit weg um ihn per kabel zu verbinden

0

bestelle dir von ebay nen neuen wlan stick.. kostet 5-20 €
hab eins mit 433mb/ps für 11,?? bekommen.. ist schon wert

5

Was genau ist das?

0
21

das verbindet deinen pc kabellos mit dem wlan router. ist halt n wlan adapter.. hatte ich halt früher genutzt aber.. bei dem stick brauchst du einen cd Eingang um den stick zu installieren. wollt ich noch sagen

0

Ich suche eine WLAN Antenne für PC mit 100M Reichweite, ich habe derzeit eine von CSL mit AC Standard diese Empfängt einen WLAN Hotspot der 74M Weit weg ist ?

mit nur 12 Mbit, und Abbrüchen gibt es da bessere Antennen?

...zur Frage

Wie kann ich dieses Verbindungsproblem beheben?

Hallo, mein Vater hat vor ein paar Wochen das neue Fritzbox Update installiert. Danach konnten sich mein Handy und mein PC nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Was bei dem Android Gerät dastand, weiß ich nicht mehr, aber beim PC (der mit WLAN verbunden ist) stand (und steht) "Keine Verbindung mir diesem Netzwerk möglich" da. Wahrscheinlich lag dies am mac-filter der Fritzbox, weil mein Handy nach dem Ausschalten des Filters wieder reingehen konnte und auch nach dem Einschalten des Filters keine Probleme mit der Verbindung hatte. Beim PC funktioniert das aber nicht so gut; er kommt zwar rein, wenn der macfilter deaktiviert ist, aber danach nicht mehr. Das komische ist aber, dass in der Fritzbox die MAC-Adresse des PCs eingetragen ist. Deshalb sollte der PC ja auch als bekanntes Gerät gespeichert sein. Woran könnte das liegen? Kann es sein das es am Update des Routers liegt oder der WLAN Stick kaputt ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pc als Wlan Hotspot für Ps4?

Hallo, und zwar möchte ich wissen, ob ich irgendwie, nachdem ich meinen Pc verwende, um ein Wlan Signal zu hosten, dieses Wlan für meine Ps4 verwenden kann. Da kam bisher nur eine Fehlermeldung, und der Ps4 wird das Wlan nicht angezeigt, da sie offenbar 2,4 Ghz hat und mein PC Wlan 5 Ghz.

...zur Frage

Kann ich an meinem Handy einen Hotspot über Wlan aufmachen?

Ich möchte also bei mir zuhause während mein Handy( LG G2) mit dem Wlan verbunden ist über dieses einen Hotspot aufmachen, um mit meinem Pc darauf zuzugreifen. Soblad ich jedoch einen Hotspot erstelle geht das lan am Handy aus, gibt es eventuell eine App mit der ich dies umgehen kann?

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Wlan Teilen (Android?

Gibt es eine Möglichkeit die Wlan Verbindung mit einem anderen Handy das nicht im Wlan ist zu teilen? Quasi ein Mobiler Hotspot nur das es nicht mit Mobilen Daten geteilt wird sondern vom eigenen Wlan zu einem anderem Handy. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?