lan verbindung als wlan-hotspot freigeben win10?

3 Antworten

Bei mir ist im Nachrichtencenter (Windows+A)ein Button mit "Mobiler Hotspot". der funktioniert normalerweise, wenn der Hotspot eingerichtet ist...

Die macht man in den Einstellungen-> Internet u. Netzwerk-> Mobiler Hotspot.

Hier stellst du ein, ob du über WLAN od. BT tethern willst. Dann Stellst du ein welches Netzwerk du teilen willst. Es kann sein, dass das LAN-Netz WLAN-XXXXXX heißt.

buchi123
Fragesteller

richtig, soweit war ich auch schon, aber ich kann als verbindung die ich teilen möchte nicht die lan verbindung auswählen

NexonG  25.03.2020, 21:20
@buchi123

Steht in dem Dropdown-menü gar kein Netzwerk?

MicroUSBsoftDE  25.03.2020, 23:52

Das liegt an windows 10, ich konnte den hotspot auch vor ner zeit benutzen, mittlerweile geht er nichtmhr, aber connectify baut problemlos nen hotspot auf, der win 10 hotspot ist wie frauen, mann versteht sie nicht^^

https://www.connectify.me/de/hotspot/

free variante reicht aus, der wlan hotspt hat dann aber immer das connectify branding im namen.

buchi123
Fragesteller

branding wäre mir egal, ist nur vom keller zur garage hoch, soweit geht mein wlan nicht. ich versuch die software mal danke

Geht nicht, Lan ist Lan &' Wlan ist Wlan.

MicroUSBsoftDE  25.03.2020, 23:47

Alter du glaubst nicht das er das netzwerk über lan aufbauen will, er hat nen pc der per lan verbunden ist, und der wird sicher n wlan stick oder ne karte haben.