kein verdienst mehr als Handwerker?

6 Antworten

Also bei 1500-1700 brutto hast Du sicher nicht 1200-1500 netto raus, sondern weniger. Ich schätze, dass Du Steuerklasse 1 hast, da gehen mehr Abzüge ab. Tut mir leid, Dich desillusionieren zu müssen.

Aber wie in jedem anderen Beruf ist es nun mal so, dass man sich hocharbeiten muss/kann. Am Anfang bekommt man als Berufsanfänger oder Azubi nirgends viel. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Ja, Du siehst es falsch.

Gute Handwerker sind derzeit Mangelware und der alte Spruch: "Handwerk hat goldenen Boden" gilt immer noch.

Zudem gibt es im Handwerk sehr oft auch die Möglichkeit Überstunden zu machen. Von "Freundschaftsdiensten" gegen Bezahlung ganz abgesehen. Das tut natürlich kein Handwerker, da das ja unerlaubte Schwarzarbeit wäre.

nichts mehr verdient (laut Internet)

Dein Internet ist kaputt.

1500-1700,- brutto

Also was jetzt, nichts oder nicht nichts?

in rlp und da sind die mietpreise unnormal hoch

Nein.

Seh ich das falsch?

Ja.

Ich möchte evtl eine Umschulung zum Fliesenleger machen...

Zu meiner Person... ich bin 38 j. alt. Macht dies Sinn? Weiss das man als fliesenleger sehr gutes Geld verdienen kann. Vor allem auch schwarz.... !!! Macht dies eurer Meinung sinn ?

...zur Frage

Gut bezahlter Beruf Handwerk?

Habe eine  Realabschluss Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung Erste und zweite Halbjahres Zeugnis Durchschnitt von 2,7 bin 17 Jahre alt
So nun möchte ich eine Ausbildung beginnen Richtung Handwerk kennt ihr gut bezahlte Handwerkliche Berufe welche Firma empfehlt ihr mir ? nennt doch mal gleich  euer Verdienst (Netto) damit ich mir mal einen überblick verschaffen kann danke.
Mfg

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Maurer so Hammer schwer?

Ich fange im Sommer eine Ausbildung als Maurer an aber alle machen mir Angst!! Sie meinen das es Körperlich so Hammer schwer ist das die Knochen etc. kaputt gehen... Praktisch ein Beruf der unmöglich auszuüben ist??

Danke!!

...zur Frage

Verdienst Gehalt Industriemechaniker?

Was verdient ein Industriemechaniker In Dortmund oder halt ganz NRW   in  ich möchte ne Ausbildung angefangen als Industriemechaniker mir gefällt der Beruf sehr nun ist mir auch der Verdienst wichtig was verdient man in der Ausbildung und nach der Ausbildung
Mfg

...zur Frage

"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

Hallo. Ich lerne Maler und Lackiererin. Ich sehe diese Sendung immer mit Erstaunen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die Handwerker in dieser kleinen Zeitspanne, mit so "wenigen" Leuten, ohne Zeit verzug und/ oder Pfusch, fertig werden. an ALLE Elektriker, Maurer, Zimmermänner, Trockenbauer, Dachdecker und natürlich Maler : geht das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Macht ein selbstständiger Handwerker im Osten tendenziell weniger Gewinn als ein solcher im Südwesten?

Macht ein selbstständiger Handwerker im Osten tendenziell weniger Gewinn als ein solcher im Südwesten?

Wegen mehr Aufträgen und höheren Honoraren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?