Kein TÜV Bericht bei Neufahrzeug?
Hallo. Ich möchte demnächst mein Kennzeichen beim Quad umändern. Da habe ich gelesen das man unter anderem einen Tüv Bericht braucht. Das Quad habe ich mit 150Km im Autohaus geholt und war selber auch noch nicht beim Tüv. Ich habe auch keinen Tüv Bericht dazu bekommen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ist das normal das noch kein Tüv Bericht verfügbar ist, oder muss ich das einfach vom Autohaus "anfordern" ? Vielen Dank.
2 Antworten
Bei neuen Fahrzeugen, die noch nicht zur HU mussten, brauchst du für die Zulassung/Ummeldung selbstverständlich keinen HU-Bericht. Im Fahrzeugschein steht ja die Fälligkeit der ersten HU. Davor ist selbstverständlich kein Bericht erforderlich!
Schau mal bei der Zulassungsstelle bei den Anforderungen, wie man einen Neuwagen zulassen kann. Und schau wann ein für private Zwecke gekaufter Neuwagen das erste Mal zur HU muss.
Gehe davon aus, dass das Fahrzeuge den ersten HU-Termin noch nicht erreicht hat und deswegen keinen HU-Bericht nötig ist. Aber am besten die Zulassungsstelle fragen.
notting
Schau auf der Webseite einer anderen Zulassungsstelle in der Nachbarschaft die ihre eigene Webseite haben bzw. auf jeden Fall möglichst im selben Bundesland. Sollte sehr ähnl. sein.
notting
Glaube dieses Jahr im November hat das Quad den 1. Tüv. Leider gibt es bei meiner Zulassung keine Anforderungen auf irgendeiner seite. Und Anrufen oder Email kann man da auch vergessen weil nie jemand rangeht. Nach Feierabend hat die Zulassung schon zu.. Muss ich das Quad abmelden und wieder anmelden um ein anderes Kenneichen zu bekommen?