Kein Speicherplatz auf PC obwohl ich nur 4 Spiele habe?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hardware 100%
Speicherplatz 0%
PC 0%
Pc Speicherplatz 0%
Pc hardware 0%
Gaming 0%
Computer 0%

6 Antworten

Also dafür dass da Windows auch noch drauf installiert ist sind 20GB freier Speicher noch richtig viel.

120GB ist halt einfach ein feuchter Pups was Speicher angeht. Die SD Karte in meiner Fotokamera hat 128GB Speicher.

Für einen PC auf dem du auch spiele installieren und Daten (Musik, Filme, Fotos) speichern möchtest solltest du mal über ein massenspeichergerät mit mehr Kapazität nachdenken. Entweder ergänzend, oder eben ersetzend.

Je nachdem was dein Budget ist kannst du dann erstmal eine SSD oder HDD mit 1TB (also der 8fachen Kapazität deiner jetzigen SSD) in deinem Computer einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du hast nur 118gb speicherplatz das ist verdammt wenig und Fortnite hat schon 45gb plus 25gb Valorant und Minecraft und Fallguys weiss ich jetzt nicht genau wie viel das hat also entweder ein spiel löschen oder mehr gb kaufen also ich habe 1250 gb und das ist auch schon knapp bei den ganzen spielen die ich habe aber sonst kauf dir ne neue Festplatte also es gibt ssd das ist die die du wahrscheinlich grade benutzt und dann gibt es noch eine (normale) Festplatte die so zwischen 250-10000gb Speicherplatz haben kann du musst dich mal umschauen

Woher ich das weiß:Hobby

Neue Festplatte kaufen.

Windows braucht Minimum 20gb und die anderen Spieler sind nicht die kleinsten also kein Wunder dass der Speicher voll ist

Weitere Festplatte kaufen und anschließen. Dein PC hat sehr wenig Speicherplatz

120 GB sind nicht viel und die Spiele, das OS sowie andere Dinge brauchen halt alles Platz.

Du bekommst mehr Platz, indem du eine Platte, am besten SSD, kaufst und einbaust

YugiMuto258
Fragesteller

Ich habe eine 256GB SSD und eine 2TB HDD festplatt

xxxcyberxxx  02.07.2022, 12:30
@YugiMuto258
Ich habe eine 256GB SSD und eine 2TB HDD festplatt

Der Screenshot zeigt eindeutig eine 128GB Platte ...

Wenn du andere Disks hast, dann nutze diese auch, indem du Daten und Programme darauf verschiebst, sofern intern