Reicht mit diesem PC ein 60 Herz Monitor aus für Fortnite Valorant Minecraft Fall guys ALTf4 ohne Laggs ( habe den Monitor schon gratis bekommen)?

3 Antworten

Wenn du vorher auch auf 60 Hz gespielt hast, klar reicht das dann aus 😉

Abgesehen davon, dass die Auflösung und deine Presets eine Rolle spielen, sind 144 Hz für schnelle Spiele wie Shooter, heutzutage ein Muss, ein Augenschmankerl gegenüber den mickrigen 60 Hz 😅

Rodman91
Fragesteller

Aber es würde gehen ohne Laggs bei den oben aufgezählten spielen ?

LIF3MAU5  14.06.2023, 07:07
@Rodman91

Klar, kannst du mit dem Setup auch auf Youtube prüfen.

Die Radeon Software als auch Freesync bzw. Adaptive Sync regelt das mit den Laggs und Frametime-Drops in der Regel für dich, sofern die Presets im Spiel und in der Radeon Software (Adrenalin) richtig gesetzt sind.

Hallo,

ja - das System ist dafür ausreichend.

LG

Rodman91
Fragesteller

Jemand anderes schreibt nicht wem soll ich glauben aber eig dir sagst es so sicher 🤩👋

60Hz sind schon etwas wenig. Nimm da lieber einen mit mindestens 75Hz. Wenn du einen 60 Hz Monitor hast und dann über 60 FPS kommst, kann sich das ruckelig anfühlen, weil deine Grafikkarte mehr Bilder herstellt, als dein Monitor ausgeben kann.

Rodman91
Fragesteller

Also würde es laggen bei den oben aufgezählten spielen ???

Rodman91
Fragesteller
@TheBebo

Kann doch dann Einstellungen runter machen oder ?!

TheBebo  14.06.2023, 22:08
@Rodman91

Ja kann man, aber kann in manchen Momenten mit vielen verschiedenen Bildern pro Sekunde wieder anfangen zu ruckeln.