Reicht für Anfänger ein 60 Herz Monitor für Gaming ohne laggs?

2 Antworten

Du verstehst anscheinend nicht, was "Herz" bedeutet.

"Herz" ist die Bezeichnung der Bildschirmwiederholrate des Monitors. Hast du einen 120 Herz Monitor, kann dein Monitor 120 Bilder die Sekunde anzeigen. Bedeutet aber nicht, dass dein PC auch 120 Bilder liefern kann.

Wenn dein PC nicht gut genug ist und keine 120 Bilder die Sekunde liefern kann, bringt dir ein 120 Herz Monitor Herzlich wenig. Auch ein 120 Herz monitor bringt dir nichts, wenn du wegen einer schlechten Grafikkarte auf 4 FPS Spielst.

Für die meisten reicht ein 60 Herz Monitor aus. 120 bzw. 144 Herz fühlen sich zwar wesentlich besser an wenn du FPS Spiele spielst, jedoch muss (wie bereits gesagt) dein PC erst einmal die Bilder bereitstellen können.

FullHD 120 Herzmonitore bekommst du für wenig Geld. 60 Herz würde ich mir also nicht mehr angucken.

Auf jeden fall, aber würde mir einfach einen mit 144 oder 240 holen weil man sonst vlt irgendwann upgraden will und dann halt money nh