Monitor unterstütz keine 60hz?

3 Antworten

Welche Aktualisierungsraten dein Monitor unterstützt, kannst du am besten in der Produktbeschreibung auf der Website des Hersteller herausfinden. Auch sind alle Monitore in der Aktualisierungsrate abwärtskompatibel, sprich: Ein Monitor der maximal 240Hz unterstützt, lässt sich auch genauso auf 144Hz, 120Hz, 60Hz und alle anderen möglichen Aktualisierungsraten einstellen.

GamerBunker
Fragesteller

Ja meiner unterstüzt 240 aber trotzdem ruckeln 60 fps abnormal

YogiSchreiner  27.03.2024, 00:49
@GamerBunker

Das eine hat ja auch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn deine Grafikkarte nur 60fps gibt kannst du auch einen 600Hz Monitor haben und es sieht immer noch exakt gleich aus.

YogiSchreiner  27.03.2024, 00:53
@GamerBunker

Leider ist sie sehr unverständlich formuliert. Deshalb wäre das tatsächlich möglich.

du man zählt von unten nach ooben auch bei hertz wenn du da also 144hz stehen hast sind das mehr wie 60

außerdem ist das die graka nicht der Monitor

und 60 hertz sind selbst beim Monitor mit vga kabel standart gewesen die fps haben mit deiner hardware und den Einstellungen zu tun

Wenn dein Monitor mehr als 60Hz unterstützt, dann kann er auch locker 60Hz.

Dass es ruckelt, liegt nicht an Monitor, sondern an der zu schwachen Hardware vom PC. Da kann der Monitor nichts für ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung