Reichen 144hz?

Profilusis  06.10.2023, 20:40

Welche GPU und CPU hast du?

Kill20
Fragesteller

RX7900XTX und ryzen 7 7800x3d

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht meiner Meinung nach aus. Hab zwei Monitore mit 144hz und für mich persönlich absolut ausreichend.

Bei Story games brauch ich ohnehin nicht so viel fps, da liegt das Augenmerk mehr auf Grafik.

Shooter spiel ich auch ganz gerne mal, aber da ich das zum Hobby mach und nicht professionell brauch ich keine 165Hz oder 240Hz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Kill20
Fragesteller

Ok danke

Wie Sie es schon festgestellt haben, würde das gut ausreichen. Die Spiele sollten flüssig angezeigt werden.

Kill20
Fragesteller

Danke

Natürlich reicht das, außer du bist Pro League spieler in einem fps game.

Woher ich das weiß:Hobby
Kill20
Fragesteller

Ok danke

144HZ reichen völlig aus. Sieht flüssig aus und sollte kein Problem sein.

Kill20
Fragesteller

Ok danke

Hallo,

also du könntest natürlich auf 240Hz gehen, dein pc sollte in vielen Spielen mühelos 240 fps schaffen können. Allerdings sind die Bildschirme dann auch meist teurer als die mit 144Hz.