FPS Vs Herz?

2 Antworten

Im Prinzip ist das Cap egal wenn du es eh nicht erreichst.

FPS und Hertz bezeichnen aus technischer Sicht die selbe Einheit. Beides bezeichnet eine Einheit pro Sekunde, in diesem Fall in beiden Anwendungsfällen Einzelbilder.

Eine Höhere Refresh Rate ist grundsätzlich besser, wobei eine stabilere Framerate ohne größere Variationen zu bevorzugen wäre. Für letzteres wäre eventuell ein Cap sinnvoll. Musst du selber wissen, ich würde sie uncapped lassen. Ist im Prinzip bei 150fps+ relativ egal. Probier aus was du besser findest oder ob du überhaupt einen Unterschied bemerkst.

settings lower und dann auf 240 oder auf 180 begrenzen, ich persönlich würde die erste Option bevorzugen