Warum ruckelt mein Game manchmal und kein anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daran liegen, dass du zwei Grafikkarten hast, eine Integrierte in der CPU und eine „externe“. Es kann sein, dass Fall Guys die Integrierte benutzt, welche seh viel schwächer ist und Fortnite die externe, welche besser ist. Dies kannst du aber in den Einstellungen anpassen. Ich hatte genau das gleiche Problem.

Ich geh davon aus, dass du eine zweite Grafikkarte hast, da du gesagt hast, dass du einen Gaming Laptop hast. Was hast du denn für eine CPU und GPU?

Lele094
Fragesteller

Hab tatsächlich 2 Grafikkarten :D

Gpu: Intel(R) UHD Graphics

NVIDIA GeForce GTX 1650 To

Cpu: Intel(R) Core(TM) i7-10750H

Lele094
Fragesteller

Das habe ich mich auch schon gefragt wenn ich Sachen über Epic Games Installiere werden die mir in den Einstellungen nicht angezeigt egal ob (Apps -> Installierte Apps oder

Systeam -> Bildschirm -> Grafik)

ist das normal? Und wie kann ich das ändern das Fall Guys die externe benutzt

Lele094
Fragesteller
@Lele094

Also ich hab nochmal die Liste durchgeguckt komischer weise wird Rocket League und Wolfneworder (Beide habe ich über Epic Games Installiert) die werden angezeigt... Sorry für die vielen Nachrichten xD

Lele094
Fragesteller

Also bei den anderen Spielen ist ist immer die Standard Einstellung Windows entscheiden lassen (Höchstleistung)

Das kann viele Faktoren habe, wie gut ist das Game allgemein optimiert, Qualität des Spiels, Prozessor und GPU Leistung, ist das Spiel Grafik intensiv, ist es CPU intensiv, Laptops sind fast immer in der Leistungsaufnahme abgespeckt, ausserdem sind die thermisch problematisch, werden heiß und Takten fast immer runter um die Temperatur auf einem gewissen Level zu halten. Viele Punkte, die wir dir nicht beantworten können.