Billig PC?

6 Antworten

Habe mir vor Jahren einen Laptop geholt und bereut. Dachte dann, naja gut, kann ihn benutzen für unterwegs usw. Dann einen weiteren geholt, weil ich keine Ahnung hatte und mir das als gut empfohlen wurde. Nie wieder ... Ich habe mir vor wenigen Jahren einen PC gekauft und bin damit mega zufrieden. Wenn du also nicht gerade mobil arbeiten musst, dann lohnt sich ein PC. Günstiger ist dieser auch, wenn du gut Leistung willst, gaming Notebooks sind teuer. Wenn du einen einigermaßen guten PC willst, kannst du mit ca. 700€ rechnen, allerdings vermute ich Mal ohne Grafikkarte. Grafikkarten sind extrem teuer. Bin kein Hardware Experte, aber von dem einen oder anderen bekommt man schon was mit

wenn du nicht viel ausgeben willst dann such dir ein prozessor der eine intigrierte grafikkarte hat

Mit preislich und leistungstechnisch guten PCs landest du bei 800€+ monitor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

400-500€

Amd Ryzen 5 5600x

B550 Gaming

Bequiet 500W Non-Modular

16GB Ram deiner Wahl

Und vlt Corsair 4000d Airflow

Gebrauchte Grafikkarte ab der 500 Serie fürs erste

Jejdhvdbss  12.05.2022, 07:49

Oder Modular musst du wissen

~700€ solltest du mindestens einplanen

Oscar882
Fragesteller

Danke ich hab mir auch überlegt einfach einen Laptop und einen Bildschirm zu nehmen

sgt119  12.05.2022, 07:49
@Oscar882

Da müsstest du für gleiche Leistung allerdings deutlich mehr hinlegen