Ich spiele League of Legends und Valorant. Und wieso verbrauchen die Spiele von Riot Games nicht viel CPU und GPU Auslastung. Aber Fortnite schon!?
2 Antworten
Weil sie besser optimiert und nicht so leistungs aufwendig sind.
Ok. Und wieso hat es Epic auch nicht so gemacht bei Fortnite ?!
League hat genau genommen gar keine Physik, eigentlich ist das Spiel 2D mit 3D-Grafiken, und ob Fortnite jetzt so viel komplexere Physik als Valorant hat, bin ich mir auch nicht so sicher. Der Hauptunterschied ist vor allem, dass es in Fortnite 100 Spieler auf einer riesigen Map gibt, während es bei Valorant nur 10 auf einer stark begrenzten Map sind.
D.h. weil du nicht in der Lage bist, Argumente zu bringen, soll ich jetzt welche für dich raussuchen. Wenn das Leben nur so einfach wäre.
Dann sage ich jetzt einfach, ich habe recht, und du recherchierst warum. Sag mir bescheid, wenn du was gefunden hast? Okay? Vielen Dank.
Riot hat vor allem bei Valorant sehr viel Wert auf die Performance gelegt. Zudem ist bei Fortnite die Sichweite viel höher und es sind mehr Spieler im Spiel, was natürlich den Rechenaufwand erhöht.
Ähm nein. Valorant und League of Legends haben eine viel simplere Physikengine. Da hat man leicht ein paar FPS mehr. Die Unreal Engine ist btw in beiden Spielen ;)