kein signal beim sat-receiver, erst nach an/aus schalten was kann ich noch machen?

5 Antworten

Klingt sehr danach, als würde das LNB langsam aufgeben. Es kann auch an der Verkabelung der Schüssel liegen (Wasser in Stecker/Kabel eingedrungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

In der letzten Wochen waren Techniker da und haben die Schüssel neu ausgerichtet...und ich hab ja Empfang... Wenn ich Strom an und ausschlate sind die Sender wieder da... Bäume sind keine in der nähe...

1= könnte an dem LNB liegen

oder

2= sind Bäume in der nähe?

das gleiche hab ich auch manchmal, bei mir sind einige Bäume sehr gering im weg

Entweder ist das LNB oder der Receiver defekt. Hört sich aber nach erstem an. Wenn man den Receiver dann ein und ausschaltet, dann bekommt das LNB einen kurzen Stromimpuls und läuft wieder.

schon mal die satelitenschüssel überprüft.einfach mal neu ausrichten.