Kein Signal aus der RX 5700 XT?
Ich habe seit dem Kauf kein Bild von dieser Grafikkarte und nein es liegt nicht am Monitor oder an einem HDMI Kabel, ich habe es schon mit einer ganz alten Grafikkarte getestet und nichts ist beschädigt, ausserdem liegt es auch nicht am Netzteil weil ich es vor dem Kauf ausgerechnet habe. Kann es vielleicht daran liegen dass ich anstatt 3 Pol Stecker einen 4 Pol Stecker reinstecken muss? Ich habe es nicht versucht weil ich Angst hatte daß meine Grafikkarte kaputt geht, sorry für die Rechtschreibung ich bin im Stress.
Ausserdem finde ich keine Infos im Internet wo ich es überall einstecken muss.
Hier ein Bild
3 Antworten
Du musst die Grafikkarte mit einem 6Pin und einem 6+2 Pin Kabel anschließen. Solltest du je nach Netzteil mindestens 6+2 Stecker haben. Bei dem einen einfach den 2 Pin Stecker weglassen.
Danach sollte die Grafikkarte auch funktionieren.
Ah Dankeschön, ich werde es ausprobieren weil ich habe bisher immer nur den 6 Pol eingesteckt
Viel Erfolg. Bei einer Grafikkarte müssen immer alle Anschlüsse belegt werden, dafür sind sie da 😉
Ich bekomme leider noch immer kein Bild, hast du vielleicht Discord da kann ich dir ein Bild schicken.
Da gehört einmal ein 6+2 pcie Stecker rein und einmal ein 6er pcie.
Dein Netzteil sollte mindestens zwei, wenn nicht mehrere solcher Stecker haben.
In den 8 Pol Anschluss gehören alle beide rein, und in den 6 Pol Anschluss nur die 6 Pole ohne die zusätzlichen 2.
Verkehrt kann man die gar nicht stecken, denn wenn du sie dir anschaust siehst du, dass ein paar viereckig sind und ein paar abgerundet.
Was für ein Netzteil hast du denn?

Ah Dankeschön, ich werde es ausprobieren weil ich habe bisher immer nur den 6 Pol eingesteckt.
Ich habe einen Thermaltake TR2 S 700 Watt
Bei deinem Netzteil müssen 2 Kabel sein und beide musst du einstecken, bei manchen Grafikkarten reicht eines, aber das dann auch nur zum Boot.
Ah Dankeschön, ich werde es ausprobieren weil ich habe bisher immer nur den 6 Pol eingesteckt
JAAA JETZT FUNKTIONIERT ES DANKE!!!