Z370 pro kompatibel mit rx5700 xt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mainboardchipset ist nur für den Prozessor von Relevanz. Du kannst jede Grafikkarte mit PCIe Interface an jedem PC mit freien PCIe Steckplätzen nutzen. Vorausgesetzt dein Netzteil hat genug Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Voltageandi
Fragesteller

Danke krabat das hat mir sehr gut geholfen :)

z370 spielt nur bei der wahl der cpu eine rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite im Bereich des Software Engineering
TorstenSchroder  30.05.2020, 22:10

z370 ist nichtmal ne architektur...

flauski  30.05.2020, 22:12
@TorstenSchroder

Nichteinmal schreibt man nicht einmal zusammen.... Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!

Voltageandi
Fragesteller

Sprich bei gpu muss ich mir keine Sorgen machen?

Hab ausserdem nen i7 8700k verbaut ist da nvidia besser oder AMD? Ich frage weil ich überhaupt keine Ahnung habe sorry wenn das blöde rüber kommt :)

JJJANES  30.05.2020, 22:15
@Voltageandi

nvidea grafikkarten sind in den meisten spielen performanter und du musst dir keine sorgen über die Kompatibilität machen