Kein Selbstbewusstsein durch Kiffen mehr?

4 Antworten

Ob Deine Theorie richtig ist, zeigt sich am ehesten, wenn Du mal einen Monat mit Cannabis pausierst, denn von jeher hat Cannabis die Eigenschaft positive wie negative Stimmungen verstärken zu können.
Bei zweiflerischen, nachdenklichen, kritischen Menschentypen kann sich Cannabis dann so auswirken wie Du es schilderst.

Andererseits ist man mit 20 oft noch nicht soweit, dass man von sich behaupten könnte, ("für alle Zeit") gefestigt zu sein. Ups and Downs hat das Leben immer parat.

Wenn Du auf den Cannabisgebrauch nicht verzichten willst, versuch es mal mit deutlich weniger Inhalationszügen.

Klingt als würdest du ein bisschen paranoid davon werden, kann dir ein Lied davon singen.

Und nein, dein bekifttes, panickendes ich hat nicht recht, keine Sorge.

Und ja, ich empfehle dir, das kiffen einzustellen. Vertrau dich vll auch jemanden in deinem Umfeld an. Ob Arzt, Eltern oder Freunde.. Hauptsache jemand weiß bescheid.

Distanz waren! Zu andern, zu sich selbst, zur Welt! Man existiert, that's all!

Ich finde beim Kiffen hat man ABFANGS oft ganz produktive Gedankengänge. Im Unterricht mitarbeiten ist doch gut. Ein eingebildeter Depp zu sein natürlich nicht. Du hast Freunde was bedeutet dass das schon passt. Hör mal lieber auf mit Kiffen. Scheint ja doch nicht so produktiv zu sein bei dir. Regelmäßig sollte man eh nicht weil man total versifft